checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  792  0 Kommentare Erneute Talfahrt nach US-Konjunkturdaten

    PARIS (dpa-AFX) - Konjunkturdaten aus den USA haben zum Wochenauftakt die zunächst etwas bessere Laune am europäischen Aktienmarkt schnell wieder getrübt. Der Eurostoxx 50 konnte seine frühen Gewinne am Montag nicht verteidigen. Am Nachmittag rutschte der Leitindex der Eurozone bis auf 3030,68 Punkte ab - ein Minus von 1,19 Prozent. In der Spitze hatte sich das Börsenbarometer zuvor um fast ein Prozent von seinen heftigen Vorwochenverlusten erholt.

    In den USA hatte sich die Stimmung in der Industrie des Bundesstaats New York im Dezember überraschend und deutlich eingetrübt. Analyst Paul Dales vom Analysehaus Capital Economics wollte das zwar nicht überbewerten, da der Indikator sehr schwankungsanfällig sei. Allerdings hatte sich auch die Stimmung am US-Immobilienmarkt überraschend verschlechtert. Dass die US-Industrie im November spürbar an Fahrt gewonnen hatte, fand bei den Anlegern kaum Gehör./mis/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Erneute Talfahrt nach US-Konjunkturdaten Konjunkturdaten aus den USA haben zum Wochenauftakt die zunächst etwas bessere Laune am europäischen Aktienmarkt schnell wieder getrübt. Der Eurostoxx 50 konnte seine frühen Gewinne am Montag nicht verteidigen. Am Nachmittag rutschte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer