checkAd

     451  0 Kommentare Rheinmetall liefert Munition für 96 Millionen Euro an US-Armee

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat von der US-Armee einen großen Munitionsauftrag erhalten. Die drei Rahmenverträge hätten ein Gesamtvolumen von umgerechnet 95,7 Millionen Euro und eine Laufzeit bis 2019, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Bislang sei rund ein Viertel des Volumens als Bestellung eingegangen und für das Jahr 2014 verbucht worden. Hergestellt werden sollen die Patronen und Granaten in Deutschland und den USA.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Rheinmetall AG!
    Long
    480,00€
    Basispreis
    3,59
    Ask
    × 14,23
    Hebel
    Short
    543,61€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 14,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Munitionsgeschäft ist ein Sorgenkind der Düsseldorfer. Mitte 2013 hatte Rheinmetall seine Prognosen für Umsatz und Gewinn für die Rüstungssparte kappen müssen, weil deutlich weniger Patronen und Granaten bestellt worden waren. Auch in diesem November hatte der Konzern zur Vorlage der Bilanz für die ersten neun Monate von einer herausfordernden Situation und einem Marktvolumen unterhalb der Erwartungen gesprochen./mmb/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rheinmetall liefert Munition für 96 Millionen Euro an US-Armee Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat von der US-Armee einen großen Munitionsauftrag erhalten. Die drei Rahmenverträge hätten ein Gesamtvolumen von umgerechnet 95,7 Millionen Euro und eine Laufzeit bis 2019, teilte das Unternehmen am Dienstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer