checkAd

     335  0 Kommentare IT-Anbieter QSC bekommt neuen Finanzchef

    KÖLN (dpa-AFX) - Der kriselnde IT-Anbieter QSC wechselt den Spitzenposten im Finanzressort. Stefan Baustert ersetze zum Jahreswechsel Barbara Stolz, die das Unternehmen in freundschaftlichem Einvernehmen verlasse, teilte das TecDax-Unternehmen am Dienstag in Köln mit. QSC steckt schon länger in einem tiefgreifenden Umbau weg vom Telekom-Netzanbieter hin zu Dienstleistungen - zuletzt allerdings mit mäßigem Erfolg. Anfang des Jahres hatte die Finanzchefin ein Übergangsjahr ausgerufen. Seit dem Frühjahr steckt QSC in den roten Zahlen und musste zweimal die Prognose senken.

    Baustert soll laut Aufsichtsratschef Bernd Schlobohm mit seiner unternehmerischen Erfahrung den Konzernumbau vorantreiben. Baustert arbeitete zuletzt beim süddeutschen Maschinenbauer Rena und hat zuvor unter anderem den Spezialmaschinenbauer Singulus geführt. Außerdem hat er Erfahrung als Manager in der Mobilfunkbranche./men/mmb/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IT-Anbieter QSC bekommt neuen Finanzchef Der kriselnde IT-Anbieter QSC wechselt den Spitzenposten im Finanzressort. Stefan Baustert ersetze zum Jahreswechsel Barbara Stolz, die das Unternehmen in freundschaftlichem Einvernehmen verlasse, teilte das TecDax-Unternehmen am Dienstag in Köln …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer