checkAd

    ANALYSE  904  0 Kommentare Jefferies senkt Ziel für Coca-Cola auf 40 US-Dollar - 'Hold'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Coca-Cola wegen der Aufwertung des US-Dollar um zwei auf 40 Dollar gesenkt. Die Einstufung beließ Analyst Kevin Grundy in einer Studie vom Dienstag auf "Hold". Angesichts des stärkeren Dollar habe er die Gewinnschätzungen für 2014 und 2015 etwas reduziert, schrieb der Experte. Grundsätzlich habe sich an seiner Einschätzung des Getränkekonzerns aber nichts verändert. Die Aktien erschienen recht teuer.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coca-Cola!
    Long
    58,28€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Short
    65,80€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    2015 dürfte ein Übergangsjahr werden. Der Brausekonzern habe die Notwendigkeit von Investitionen betont. Zudem würden mit Blick auf das Konjunkturumfeld die Bäume nicht in den Himmel wachsen. All das dürfte deutlicheren Kursgewinnen im Weg stehen. Im letzten Übergangsjahr 2005 hätten sich die Aktien auch nur unterdurchschnittlich entwickelt.

    Entsprechend der Einstufung "Hold" erwarten die Analysten von Jefferies, dass die Aktie auf Zwölfmonatssicht eine Gesamtrendite (Kursgewinn + Dividende) von bis zu 15 Prozent, aber auch einen Kursverlust (abzüglich Dividende) von bis zu 10 Prozent erreichen kann./mis/jha/

    Analysierendes Institut Jefferies.


    Rating: Hold
    Analyst:
    Kursziel: 40 US-Dollar
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 64,83$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Jefferies senkt Ziel für Coca-Cola auf 40 US-Dollar - 'Hold' Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Coca-Cola wegen der Aufwertung des US-Dollar um zwei auf 40 Dollar gesenkt. Die Einstufung beließ Analyst Kevin Grundy in einer Studie vom Dienstag auf "Hold". Angesichts des stärkeren Dollar habe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer