checkAd

    Deutsche Anleihen  642  0 Kommentare Deutlich fester - Russland-Krise belastet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag deutliche Gewinne verbucht. Die Festverzinslichen profitierten von der Panik auf den russischen Finanzmärkten, hieß es aus dem Handel. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum frühen Abend um 0,30 Prozent auf 155,12 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel zeitweise auf ein neues Rekordtief von 0,56 Prozent. Zuletzt lag die Rendite bei 0,60 Prozent.

    Der russische Rubel brach trotz einer massiven Zinserhöhung der Zentralbank vom Vorabend ein und auch die Kurse von russischen Staatsanleihen gerieten stark unter Druck. Dies verstärkte die Risikoscheu der Anleger. Die besser als erwartet ausgefallenen Konjunkturdaten aus der Eurozone belasteten in diesem Umfeld die Anleihen nicht./jsl/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Deutlich fester - Russland-Krise belastet Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag deutliche Gewinne verbucht. Die Festverzinslichen profitierten von der Panik auf den russischen Finanzmärkten, hieß es aus dem Handel. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum frühen Abend um …