checkAd

     1287  0 Kommentare DAX Future: Erneut V-förmige Erholung?

    Der DAX Future kann sich den dritten in Folge von seinem Dezembertief bei 9.221,9 Punkten lösen und konnte die Abwärtstrendlinie zwischen Juli- und Septemberhoch hinter sich lassen (schwarze Linie). Aktuell erreichen die Notierungen die untere Begrenzung des Widerstandsclusters um das Septemberhoch zwischen 9.790,2 und 9.898,2 Zählern (untere grüne Linien). Hier verläuft auch das 61,8% der Abwärtsbewegung ausgehend vom Allzeithoch bei 10.096,0 Punkten sowie knapp darüber die 20-Tage-Linie (rote Linie). Insgesamt stellt dies einen starken Widerstandsbereich dar. Sollte diese Hürde überwunden werden, würden sich die Chancen auf eine V-förmige Erholung wie im August und Oktober merklich erhöhen. Im Bullenszenario liegen dann die nächsten Ziele auf der Oberseite bei 9.898,2 sowie 10.042,1 Zählern bevor das Allzeithoch bei 10.096,0 Punkte in Schlagdistanz rückt (obere grüne Linien). Ein Ausbruch auf ein neues Allzeithoch würde sogar ein neues Kaufsignal auslösen.

    Mit Blick auf die technischen Indikatoren ist ebenfalls eine Verbesserung festzustellen. Trendfolger DM ist im Wochenchart ohnehin noch bullish positioniert und auf Tagesbasis könnte in Kürze ein Einstiegssignal folgen. Der Stochastik hat unlängst die Aufwärtsbewegung in seiner unteren Extremzone bullish bestätigt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.500,00€
    Basispreis
    13,14
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,40
    Ask
    × 13,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    _DE30Daily_18122014

    Chart: DAX Future  im Tageschart

    Eine Konsolidierung an der oben beschriebenen Widerstandszone ist durchaus einzuplanen. Dabei kann auch ein Pullback bis an die Unterstützungen bei 9.589,3 und 9,490,4 erfolgen (obere violette Linien). Erst mit Unterschreitung der Unterstützung bei 9.367,4 und dem bisherigen Dezembertief bei 9.221,9 würde sich die Lage wieder eintrüben.

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    DAX Future: Erneut V-förmige Erholung? Der DAX Future kann sich den dritten in Folge von seinem Dezembertief bei 9.221,9 Punkten lösen und konnte die Abwärtstrendlinie zwischen Juli- und Septemberhoch hinter sich lassen (schwarze Linie). Aktuell erreichen die Notierungen die untere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer