checkAd

     532  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten wenig bewegt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag kaum bewegt in den Handel gegangen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,02 Prozent auf 154,86 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,61 Prozent.

    Am Vortag hatte die Rendite der zehnjährigen Festverzinslichen ihren seit Monatsbeginn anhaltenden Abwärtstrend gestoppt und deutlich zugelegt, da die Anleger nach der Sitzung der US-Notenbank Fed ihre Risikoscheu ablegten. Die Märkte hatten die Äußerungen von Fed-Chefin Janet Yellen dahingehend interpretiert, dass die Zinsen nach dem für Mitte des kommenden Jahres erwarteten ersten Zinsschritt nicht so schnell klettern wie bisher angenommen. Dies beflügelte die Aktienmärkte. Am Freitag stehen kaum marktbewegende Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an./fr/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten wenig bewegt Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag kaum bewegt in den Handel gegangen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,02 Prozent auf 154,86 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,61 Prozent. Am Vortag hatte …