checkAd

    Rohstoffe - Gold  3261  0 Kommentare Gold – Feldversuch Russland - Seite 2

    Gold sollte daher über kurz oder lang eine Aufwertung bekommen. Ginge es der US-Währung wie dem Rubel, dann läge das Kursziel für Gold bei gut 2000 US-Dollar je Unze. 2011 waren wir bereits nahe diesem Niveau und dies auch ohne Währungswertverfall. Sicherlich ginge eine Abwertung des US-Dollar nicht so schnell wie beim Rubel. Auch wäre es deutlich schwerer für den Normalbürger den Werteverlust so leicht zu sehen. Denn die anderen Währungen würden ja auch nach unten gezogen. Erkennen könnte man es wohl zum einen am Kaufkraftverlust, sprich der Inflationsrate. Steigt diese schnell an, ist extreme Vorsicht geboten. Zum anderen dürfte am es am Goldkurs erkennen. Die ersten 200 bis 300 Dollar Aufschlag auf den heutigen Kurs dürften noch recht langsam voran gehen. Doch dann wenn vielen klar wird, dass Gold die letzte Fluchtwährung ist, dürfte es bis 2000 Dollar schnell gehen.

    Wir können nur hoffen, dass kein Konjunktureinbruch durch irgendwelche externe Effekte oder selbst fabrizierte Politiker-Fehlentscheide kommen werden. Dann hätten wir noch die Chance die Währungsabwertungen langsam in geregelten Bahnen voran zu bringen – wie es auch schon teilweise über die vergangenen Jahrhunderte geschehen ist. 2015 könnte dann sogar ein recht gutes Börsenjahr werden – zumindest für Aktien, doch auch für Gold und dabei speziell Goldminen. Ein Engagement bei ETFs auf Goldminen-Indizes oder sogar Explorer könnte sich 2015 durchaus lohnen.


    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

    Seite 2 von 2



    Ingrid Heinritzi
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Ingrid Heinritzi beschäftigt sich sehr mehr als 15 Jahren mit den Rohstoffmärkten und Bergbauaktien. Die studierte Rechtsanwältin schreibt seit Jahren regelmäßig Beiträge über Rohstoffunternehmen und einzelne Rohstoffe. Bis 2011 war sie Chefredakteurin des "Rohstoffdepots" vom Gevestor-Verlag und schreibt aktuell unter anderem für www.rohstoffenews.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Ingrid Heinritzi
    Rohstoffe - Gold Gold – Feldversuch Russland - Seite 2 Allen Unkenrufen zuwider – Gold erhält die Kaufkraft. Russen, die vor der Rubel-Krise in Gold tauschten, haben heute ihr Vermögen erhalten. Dieses Beispiel stärkt Gold.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer