checkAd

     696  0 Kommentare EWN ziehen sich komplett aus Gaskraftwerks-Projekt zurück

    LUBMIN (dpa-AFX) - Die bundeseigenen Energiewerke Nord (EWN) geben ihre Pläne für ein Gaskraftwerk am ehemaligen Atomstandort Lubmin auf. Nach der Geschäftsführung hat jetzt auch der Aufsichtsrat beschlossen, das Projekt nicht weiter zu verfolgen. Die energiewirtschaftliche Situation und die absehbaren weiteren Kosten des Genehmigungsverfahrens rechtfertigen keine weiteren Vorleistungen der EWN GmbH, sagte EWN-Geschäftsführer Henry Cordes der Deutschen Presse-Agentur. Die Geschäftsführung hatte seinen Angaben zufolge bereits zu Jahresbeginn einen weitgehenden Ausgabenstopp verhängt. Auf seiner letzten Sitzung hatte der Aufsichtsrat nun den Rückzug beschlossen./mrt/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EWN ziehen sich komplett aus Gaskraftwerks-Projekt zurück Die bundeseigenen Energiewerke Nord (EWN) geben ihre Pläne für ein Gaskraftwerk am ehemaligen Atomstandort Lubmin auf. Nach der Geschäftsführung hat jetzt auch der Aufsichtsrat beschlossen, das Projekt nicht weiter zu verfolgen. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer