checkAd

     664  0 Kommentare Deutsche Bank will Marktführerschaft bei reichen Kunden ausbauen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank will bei dem Geschäft mit sehr reichen Kunden hierzulande noch eine Schippe drauflegen. Die größte deutsche Bank will das Wachstum in dem Bereich weiter ankurbeln und sieht "hervorragende Chancen", ihre Marktführerschaft auszubauen. Das verwaltete Vermögen sei seit 2009 jährlich um zwölf Prozent auf fast 118 Milliarden Euro gewachsen, sagte der Deutschlandchef der Sparte Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM), Joachim Häger, der Anlegerzeitung "Euro am Sonntag". "Diese Wachstumsdynamik wird sich eher noch beschleunigen."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    15,43€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Short
    17,62€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es gebe ansehnliche Nettomittelzuflüsse. Das Wachstum des Gesamtmarkts in den vergangenen Jahren bezifferte Häger auf drei bis vier Prozent. Bei der teilverstaatlichten Commerzbank lag der Anstieg nach Aussagen des Bereichsvorstands Gustav Holtkemper zuletzt bei vier bis fünf Prozent. Die zweitgrößte deutsche Bank will in diesem Bereich "sportlich wachsen", sagte er der "Euro am Sonntag". Die Bank verwaltete zuletzt nach eigenen Angaben rund 47 Milliarden Euro für reiche Kunden und ist damit die Nummer zwei in dem Bereich.

    Neben den beiden großen deutschen Banken tummeln sich Privatbanken wie das Bankhaus Lampe, Berenberg, M.M. Warburg, Merck Finck & Co., Metzler oder Hauck & Aufhäuser sowie die großen internationalen Bankkonzerne Credit Suisse oder die UBS in diesem Geschäftsfeld. Es gehört zu den wenigen wachsenden Bereichen der Branche./zb/men





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Bank will Marktführerschaft bei reichen Kunden ausbauen Die Deutsche Bank will bei dem Geschäft mit sehr reichen Kunden hierzulande noch eine Schippe drauflegen. Die größte deutsche Bank will das Wachstum in dem Bereich weiter ankurbeln und sieht "hervorragende Chancen", ihre Marktführerschaft …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer