checkAd

    Kaufgelegenheit?  1692  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldcorp könnte Produktionsprognosen verfehlen

    Viele kanadische Goldproduzenten werden in den kommenden Tagen ihre Quartalszahlen vorlegen. Dazu wird auch die nach Marktkapitalisierung größte Goldgesellschaft überhaupt, Goldcorp (WKN 890493), gehören. Die Analysten von RBC Capital Markets glauben allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Unternehmen die Erwartungen enttäuschen wird.

    Wie RBC nämlich ausführt, müsste Goldcorp im vierten Quartal mehr als 970.000 Unzen des gelben Metalls gefördert haben, um zumindest das untere Ende der Produktionsprognose für das Gesamtjahr 2014 zu erreichen, das bei 2,95 Mio. Unzen liegt.

    Dazu wäre aber ein sehr starkes viertes Quartal nötig, so die Experten. Und sie führten gleich mehrere Gründe an, warum die Produktion hinter den Erwartungen zurückbleiben könnte: eine langsamer als erwartet laufende Produktionssteigerung auf der Cerro Negro-Mine, ein geringer als erwartet ausfallender Wiederanstieg der Goldgehalte auf der Mine Penasquito sowie ein langsamer Übergang zu den hochgradig vererzten Zonen auf Red Lake.

    Allerdings betrachtet RBC es nicht als Beinbruch, sollte Goldcorp tatsächlich die Prognosen verfehlen. Im Gegenteil, die Analysten würden jede Schwäche im Kurs der Goldcorp-Aktie als Kaufgelegenheit betrachten.

    RBC geht derzeit davon aus, dass Goldcorp im vierten Quartal 2014 einen Goldausstoß von 920.000 Unzen erzielt hat und damit die Prognose verfehlt. Die Analysten rechnen zudem mit AISC (all-in sustaining costs) von 975 USD pro Unze Gold, was deutlich unter dem enttäuschenden Wert aus dem dritten Quartal von 1.066 USD pro Unze liegen würde.

    Auf der positiven Seite geht RBC davon aus, dass Goldcorps Aussicht auf steigende Produktion bei niedrigen Kosten für die nächsten zwei Jahre „intakt“ bleiben wird. Das Unternehmen plant, seinen Ausstoß bis 2016 auf bis zu 4 Mio. Unzen Gold zu steigern.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kaufgelegenheit? Goldcorp könnte Produktionsprognosen verfehlen Viele kanadische Goldproduzenten werden in den kommenden Tagen ihre Quartalszahlen vorlegen. Dazu wird auch die nach Marktkapitalisierung größte Goldgesellschaft überhaupt, Goldcorp (WKN 890493), gehören. Die Analysten von RBC Capital Markets glauben allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Unternehmen die Erwartungen enttäuschen wird.

    Disclaimer