checkAd

     455  0 Kommentare QIAGEN übertrifft Ziel von 1.250 installierten QIAsymphony-Systemen im Jahr 2014 und erweitert artus-Testportfolio in den USA

    HILDEN, Deutschland, und GERMANTOWN, Maryland, January 8, 2015 /PRNewswire/ --

    • Anhaltendes Wachstum mit 250 neuen QIAsymphony-Platzierungen im Jahr 2014  
    • Fünf Zulassungen und Freigaben durch die FDA im Jahr 2014, einschließlich des artus  HSV-1/2 QS-RGQ MDx Kits  
    • QIAGEN bestätigt Ziel, bis Ende 2015 kumuliert mehr als 1.500 QIAsymphony-Geräte platziert zu haben und das Testportfolio weiter auszubauen 

    QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute bekannt, dass das Unternehmen sein Ziel von 250 neuen Platzierungen der modularen QIAsymphony-Automationslösung im Jahr 2014 erreicht hat. Damit stieg die Gesamtzahl der weltweit installierten QIAsymphony-Systeme zum Ende des vergangenen Jahres auf über 1.250 Geräte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Qiagen!
    Long
    38,64€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Short
    44,63€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 12,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Außerdem gab QIAGEN bekannt, dass das Unternehmen Ende Dezember von der US-amerikanischen Aufsichtsbehörde FDA (Food and Drug Administration) die fünfte Zulassung bzw. Freigabe für ein Produkt innerhalb des Jahres 2014 erhalten hat. Mit der Freigabe für das artus HSV-1/2 QS-RGQ MDx Kit zur Diagnose  von Infektionen mit dem Herpes-simplex-Virus Typ 1 und Typ 2 (HSV-1 und HSV-2) wird QIAGENs Diagnostika-Portfolio für die QIAsymphony Gerätefamilie weiter ausgebaut. Der artus HSV-1/2 Test wurde von der FDA zur Anwendung mit dem kompletten QIAsymphony RGQ MDx System zugelassen.

    Zu den anderen positiven Entscheidungen der US-Behörde im Jahre 2014 zählte die Freigabe ("510k Clearance") des vollständigen QIAsymphony RGQ MDx Workflows in Kombination mit einem Test zum Nachweis potenziell tödlicher Infektionen mit C. difficile (C.diff). Zudem erteilte die FDA zwei weiteren Tests zur Anwendung auf dem Rotor-Gene Q MDx die Zulassung (PMA, Pre-Market Approval): einem Kit zum Nachweis von Infektionen mit dem Zytomegalovirus (CMV) sowie einem therapiebegleitendem therascreen KRAS-Test zur Anwendung mit Vectibix®, einem führenden Mittel zur gezielten Behandlung bestimmter Typen von metastasierendem Darmkrebs. Darüber hinaus erhielten im Jahr 2014 drei Tests in Europa die CE-IVD-Markierung zur Verwendung mit dem vollständigen QIAsymphony-System. Hierbei handelte es sich um artus-Tests zum Nachweis von Vancomycin-resistenten Bakterien (VanR), Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA) sowie Gruppe-B-Streptokokken (GBS). Das Menü für das gesamte QIAsymphony-System umfasst nunmehr 13 CE-IVD-registrierte Tests.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    QIAGEN übertrifft Ziel von 1.250 installierten QIAsymphony-Systemen im Jahr 2014 und erweitert artus-Testportfolio in den USA HILDEN, Deutschland, und GERMANTOWN, Maryland, January 8, 2015 /PRNewswire/ - Anhaltendes Wachstum mit 250 neuen QIAsymphony-Platzierungen im Jahr 2014   Fünf Zulassungen und Freigaben durch die FDA im Jahr 2014, einschließlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer