checkAd

    Osterloh  607  0 Kommentare Für Erfolg in USA reichen nur gute Autos allein nicht aus

    DETROIT/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Volkswagens Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh sieht die in den USA schwächelnde VW-Kernmarke vor einem längeren Aufholprozess. "Wenn man erkannt hat, dass es so nicht geht, braucht man Zeit, um eine andere Richtung einzuschlagen", sagte der VW-Aufsichtsrat der Deutschen Presse-Agentur im Vorfeld der am Montag startenden US-Automesse in Detroit. Anders als die Premiummarken Audi und Porsche habe die VW-Kernmarke mit ihren US-Modellen wie Passat und Jetta Nachholbedarf dabei, die Kundenerwartungen zu treffen. "Es nützt ja nichts, wenn unsere Autos besser sind als die der Konkurrenz

    - aber der Kunde sie so gar nicht haben will. Wir müssen also stärker

    gucken, auf welchem Niveau wir die Produkte starten", sagte Osterloh./loh/DP/edh







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Osterloh Für Erfolg in USA reichen nur gute Autos allein nicht aus Volkswagens Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh sieht die in den USA schwächelnde VW-Kernmarke vor einem längeren Aufholprozess. "Wenn man erkannt hat, dass es so nicht geht, braucht man Zeit, um eine andere Richtung einzuschlagen", sagte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer