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     436  0 Kommentare BMW Group strebt 2015 erneut Absatzzuwachs an / Absatzsteigerungen bei BMW, MINI und Rolls-Royce erwartet Rückenwind durch Marktstart von 15 neuen Modellen in 2015 (FOTO) - Seite 3


    ebenfalls einen Höchstwert erzielt. Dies entspricht einem Zuwachs von
    7,2%. Im Dezember wurden 7.032 (Vj.: 6.343) Fahrzeuge ausgeliefert,
    ein Plus von 10,9% gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat.

    Die BMW Group erzielte 2014 Wachstum in allen
    Hauptvertriebsregionen

    In Europa stieg der Absatz der BMW Group per Dezember um 6,4% auf
    913.803 (Vj.: 858.990) Einheiten. Im Gesamtjahr 2014 verzeichneten
    alle europäischen Märkte eine positive Entwicklung. Der Heimatmarkt
    Deutschland konnte mit 273.433 Neuzulassungen (Vj.: 268.838) um 1,7%
    zulegen. Der Absatz in Großbritannien, dem zweitgrößten Markt der
    Region, kletterte im abgelaufenen Jahr um 8,4% auf 204.749 (Vj.:
    188.837) Einheiten, während in Frankreich insgesamt 67.449 Fahrzeuge
    verkauft werden konnten (Vj.: 64.082 / +5,3%).

    In Asien wurde 2014 ein Plus von 13,8% auf 656.395 Fahrzeuge (Vj.:
    576.616) verzeichnet. Dieser Zuwachs spiegelt sich in den Zahlen für
    den Dezember wider - die Auslieferungen beliefen sich in dem Monat
    auf 61.295 Einheiten (Vj.: 54.546 / +12,4%). Deutliche Zuwachsraten
    konnten auch auf dem chinesischen Markt erzielt werden. Die
    Auslieferungen auf dem chinesischen Festland legten per Dezember um
    16,7% auf 455.979 (Vj.: 390.713) Fahrzeuge zu. Auch in Korea stiegen
    die Verkaufszahlen mit 46.400 ausgelieferten Fahrzeugen (Vj.: 39.558
    / +17,3%) deutlich an.

    In Amerika erzielte die BMW Group 2014 einen Absatzzuwachs von
    3,9% (481.056 / Vj.: 462.891). Der US-Markt war dabei der wesentliche
    Wachstumstreiber. Im Gesamtjahr stiegen die Auslieferungen dort um
    5,3% auf insgesamt 395.850 Einheiten (Vj.: 375.782). Der kanadische
    Markt fuhr ein Plus von 1,2% ein (38.188 / Vj.: 37.723). In Mexiko
    legten die Verkaufszahlen um 6,5% auf 14.902 Fahrzeuge zu (Vj.:
    13.992).

    Wachstumsimpulse im zweistelligen Bereich kamen auch aus der
    Vertriebsregion Mittlerer Osten. Dort verzeichnete das Unternehmen
    mit 30.148 ausgelieferten BMW und MINI Fahrzeugen im Jahr 2014 ein
    Plus von 22,6% (Vj.: 24.596). Im Dezember verzeichnete die Region
    einen Zuwachs von 30,4% auf 2.511 Einheiten (Vj.: 1.926).

    BMW Group Absatz im/per Dezember 2014 auf einen Blick

    Dezember Vergleich Per Vergleich zum
    2014 zum Dezember Vorjahr
    Vorjahr 2014

    BMW Group Automobile 215.217 +15,2% 2.117.965 +7,9%
    BMW 177.954 +14,2% 1.811.719 +9,5%
    MINI 36.773 +20,7% 302.18 -0,9%
    Rolls-Royce 490 -1,2% 4.063 +11,9%
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