checkAd

     483  0 Kommentare Starkes Geschäft zum Jahresende für Drägerwerk

    LÜBECK (dpa-AFX) - Der Drägerwerk -Konzern, einer der führenden Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik, hat das Geschäftsjahr 2014 mit einem Umsatzplus von 2,5 Prozent auf 2,43 Milliarden Euro abgeschlossen. Die Gewinnmarge vor Steuern und Zinsen habe bei 7,5 Prozent gelegen, nach 8,5 Prozent im Vorjahr, teilte das Unternehmen auf der Basis vorläufiger Zahlen am Freitag in Lübeck mit. Der Umsatz habe sich zum Jahresende noch einmal stark erhöht und so auch zu einem besseren Gewinn geführt, heißt es in der Mitteilung. Die Gewinnspanne werde im laufenden Jahr etwas abnehmen, weil Drägerwerk hohe Kosten in Dollar habe, vor allem für Forschung und Entwicklung. Somit wirke sich der starke Dollar negativ aus./egi/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Starkes Geschäft zum Jahresende für Drägerwerk Der Drägerwerk -Konzern, einer der führenden Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik, hat das Geschäftsjahr 2014 mit einem Umsatzplus von 2,5 Prozent auf 2,43 Milliarden Euro abgeschlossen. Die Gewinnmarge vor Steuern und Zinsen habe bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer