checkAd

     503  0 Kommentare Evotec kooperiert mit britischem Spezialisten bei Forschung zu Suchterkrankungen

    HAMBURG (dpa-AFX) - Das Biotechnologie-Unternehmen Evotec arbeitet bei der Erforschung von Mitteln zur Behandlung von Suchterkrankungen mit einer britischen Gesellschaft zusammen. Gemeinsam mit dem Spezialisten C4X Discovery Holdings sollen präklinische Wirkstoffkandidaten erforscht werden, wie Evotec am Montag in Hamburg mitteilte. Dabei geht es um die Identifikation und Entwicklung selektiver Substanzen, die den sogenannten Orexin-1-Signalweg blockieren. Diese sollten ein möglicher Ansatz zur Behandlung von Suchtkrankheiten darstellen. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben./jha/mne/fbr


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Evotec kooperiert mit britischem Spezialisten bei Forschung zu Suchterkrankungen Das Biotechnologie-Unternehmen Evotec arbeitet bei der Erforschung von Mitteln zur Behandlung von Suchterkrankungen mit einer britischen Gesellschaft zusammen. Gemeinsam mit dem Spezialisten C4X Discovery Holdings sollen präklinische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer