checkAd

     654  0 Kommentare Zahl der versteuerten Zigaretten sinkt auf Rekordtief

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Erhöhung der Tabaksteuer von 2014 zeigt Wirkung: Die Steuereinnahmen aus dem Handel mit Zigaretten sind gestiegen, während die Zahl der offiziell verkauften Zigaretten in Deutschland ein Rekordtief erreichte. Der Staat nahm mit Zigaretten 2014 rund 12,3 Milliarden Euro ein, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. Im Jahr zuvor waren es 12,2 Milliarden Euro. Gleichzeitig wurden 79,5 Milliarden Zigaretten versteuert - 0,9 Prozent weniger als im Vorjahr. Im Januar 2014 war die Tabakabgabe für Zigaretten und Feinschnitt erhöht worden, wie zu Beginn dieses Jahres auch./sor/DP/stb

    Lesen Sie auch







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Zahl der versteuerten Zigaretten sinkt auf Rekordtief Die Erhöhung der Tabaksteuer von 2014 zeigt Wirkung: Die Steuereinnahmen aus dem Handel mit Zigaretten sind gestiegen, während die Zahl der offiziell verkauften Zigaretten in Deutschland ein Rekordtief erreichte. Der Staat nahm mit Zigaretten 2014 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer