checkAd

     298  0 Kommentare US-Krankenversicherer United Health verdient etwas mehr als erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der größte US-Krankenversicherer United Health hat nach einem kräftigen Umsatzsprung im abgelaufenen Jahr seine Prognosen für 2015 bestätigt. Der Konzern starte in das laufende Jahr mit einem positiven Ausblick, sagte Konzernchef Stephen J. Hemsley am Mittwoch laut Mitteilung. Im abgelaufenen Jahr legte der Umsatz dank eines anhaltenden Zustroms in öffentliche Versicherungsprogramme und bei Senioren um sieben Prozent auf 130,5 Milliarden US-Dollar zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Unitedhealth Group Inc!
    Long
    481,14€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Short
    550,79€
    Basispreis
    3,46
    Ask
    × 14,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Gewinn stagnierte 2014 mit 5,62 Milliarden Dollar. Wegen einer geringeren Aktienzahl erhöhte sich der Gewinn je Aktie aber von 5,50 Dollar auf 5,70 Dollar. Analysten hatten insgesamt etwas weniger erwartet. Allerdings rechnete das Unternehmen vor, dass die Gesundheitsreform von US-Präsident Barack Obama ("Affordable Care Act") durch höhere Steuern und geringere Behandlungserstattungen auch an der Marge gezehrt habe.

    Für das laufende Jahr stellte der Konzern weiter ein Umsatzwachstum auf 140,5 bis 141,5 Milliarden Dollar in Aussicht. Der bereinigte Gewinn je Aktie soll zudem auf 6 bis 6,25 Dollar klettern./jha/mne/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Krankenversicherer United Health verdient etwas mehr als erwartet Der größte US-Krankenversicherer United Health hat nach einem kräftigen Umsatzsprung im abgelaufenen Jahr seine Prognosen für 2015 bestätigt. Der Konzern starte in das laufende Jahr mit einem positiven Ausblick, sagte Konzernchef Stephen J. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer