checkAd

     886  0 Kommentare
    Anzeige
    Barricks Pasua-Lama Mine vor dem Aus?

    Santiago 21.01.15 - Die chilenischen Behörden überprüfen derzeit die Strafen gegen Barrick Gold, die dem Unternehmen für Verstöße gegen Umweltgesetze auferlegt wurden. Dies könnte letztlich auch das Ende für die Mine bedeuten.

    Die Nachrichtenagentur Reuters meldet heute unter Berufung auf die chilenische Zeitung Diario Financiero, dass die Umweltbehörde Chiles die Strafen gegen das Pascua-Lama Projekt in Chile überprüfe. Im Jahr 2013 wurde Barrick Gold zu einer Strafe von 16 Mio. USD verurteilt, da man sich nicht an bestimmte Umweltgesetze gehalten habe. Ein Gericht entschied dann, dass die Strafen nicht ausreichend genau bezeichnet wurden, weshalb kein Einspruch von Barrick Gold angehört wurde. Die Umweltbehörde nutzte dies, um die Strafen neu zu kalkulieren.

    Der Chef der Umweltbehörde SMA sagte gegenüber Diario Financiero nun, dass kein Szenario ausgeschlossen werden können. Möglich seien Strafen oder der Entzug der umweltbehördlichen Genehmigung.

    Die Entwicklung der Mine wurde im Oktober 2013 gestoppt, weshalb Barrick Gold Abschreibungen in Milliardenhöhe vornehmen musste.







    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Barricks Pasua-Lama Mine vor dem Aus? Santiago 21.01.15 - Die chilenischen Behörden überprüfen derzeit die Strafen gegen Barrick Gold, die dem Unternehmen für Verstöße gegen Umweltgesetze auferlegt wurden. Dies könnte letztlich auch das Ende für die Mine bedeuten. Die …

    Disclaimer