checkAd

     809  0 Kommentare Munich Re-Chef Bomhard sieht Vertrauen in den Euro schwinden

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chef des weltgrößten Rückversicherers Munich Re , Nikolaus von Bomhard, sieht das Vertrauen in den Euro bröckeln. Viele Regierungen hätten ihre Hausaufgaben nicht gemacht, notwendige Reformen seien vertagt worden - "die Uhr tickt", sagte Bomhard der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstag). Er forderte: "Den vielen Ankündigungen müssen dringend Taten folgen." Wenn in der Währungsunion vereinbarte Regeln nicht eingehalten würden, schwinde das Vertrauen: "Die Erosion dieses so wichtigen Vertrauens ist in vollem Gange", warnte der Versicherungschef.

    Wenn ein EU-Staat einen regelwidrigen Haushalt vorlege, "muss die Kommission diesen zurückweisen", forderte Bomhard. Auch den Kurs der Europäischen Zentralbank sehe er "sehr kritisch". Im Zuge des Schuldenabbaus seien deflationäre Tendenzen völlig normal. Die Preisstabilität sei nicht so gefährdet, dass damit der Ankauf von Staatsanleihen zu rechtfertigen wäre./rol/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Munich Re-Chef Bomhard sieht Vertrauen in den Euro schwinden Der Chef des weltgrößten Rückversicherers Munich Re , Nikolaus von Bomhard, sieht das Vertrauen in den Euro bröckeln. Viele Regierungen hätten ihre Hausaufgaben nicht gemacht, notwendige Reformen seien vertagt worden - "die Uhr tickt", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer