checkAd

     699  0 Kommentare Schweizer Notenbank-Entscheid hat kaum Folgen für Credit Suisse

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Der unerwartete geldpolitische Schwenk der Schweizerischen Notenbank (SNB) ist bislang für die Credit Suisse relativ glimpflich ausgegangen. Die Aufgabe des Euro-Franken-Mindestkurs durch die SNB habe "keinen materiellen Einfluss auf die Kapitalquoten", so die zweitgrößte Schweizer Bank in einer Stellungnahme am Mittwochabend. Das außerhalb der Schweiz eingesetzte Kapital werde gegen Wechselkursschwankungen abgesichert.

    Außerdem habe die Großbank seit dem SNB-Entscheid positive Ergebnisse im Handelsgeschäft erzielt. Es seien auch keine "materiellen Verluste" im Handelsgeschäft infolge der volatilen Wechselkurse angefallen. Die Auswirkungen auf den Gewinn hingen von der Entwicklung der Durchschnittskurse des laufenden Jahr ab und davon, wie erfolgreich die Sicherungsmaßnahmen der Bank wirkten./fbr/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schweizer Notenbank-Entscheid hat kaum Folgen für Credit Suisse Der unerwartete geldpolitische Schwenk der Schweizerischen Notenbank (SNB) ist bislang für die Credit Suisse relativ glimpflich ausgegangen. Die Aufgabe des Euro-Franken-Mindestkurs durch die SNB habe "keinen materiellen Einfluss auf die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer