checkAd

     548  0 Kommentare Angebot der Arbeitgeber bei zweiter Metall-Tarifrunde erwartet

    LUDWIGSBURG/STUTTGART (dpa-AFX) - Die IG Metall geht in Erwartung eines ersten Angebots der Arbeitgeber in die zweite Tarifrunde am Montag (16.00 Uhr) in Ludwigsburg. Die Gewerkschaft hatte den Verband aufgerufen, kurz vor Ablauf der Friedenspflicht am 28. Januar eine Offerte auf den Verhandlungstisch zu legen. Ein Lösungsvorschlag hänge von der Abstimmung der Gremien der Metallverbände am Montag ab, hatte ein Sprecher von Südwestmetallchef Stefan Wolf gesagt.

    Das Treffen der Metall-Tarifvertragsparteien im traditionellen Pilotbezirk Baden-Württemberg mit knapp 800 000 Beschäftigten ist der Auftakt für die zweiten regionalen Gespräche. Die IG Metall fordert für die Branche 5,5 Prozent mehr Gehalt, eine erweiterten Zugang zur Altersteilzeit sowie eine bezuschusste Qualifizierungsteilzeit - beißt damit bei den Arbeitgebern aber auf Granit. Ohne eine Annäherung ist vom 29. Januar an mit Warnstreiks zu rechnen./jug/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Angebot der Arbeitgeber bei zweiter Metall-Tarifrunde erwartet Die IG Metall geht in Erwartung eines ersten Angebots der Arbeitgeber in die zweite Tarifrunde am Montag (16.00 Uhr) in Ludwigsburg. Die Gewerkschaft hatte den Verband aufgerufen, kurz vor Ablauf der Friedenspflicht am 28. Januar eine Offerte auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer