checkAd

     496  0 Kommentare Zahl der Touristen 2014 auf Rekordzahl gestiegen

    MADRID (dpa-AFX) - Der Tourismus wächst rascher als die übrige Wirtschaft. Wie die Welttourismus-Organisation (UNWTO) am Dienstag in Madrid mitteilte, stieg die Zahl der Touristen im vorigen Jahr weltweit auf den Rekordwert von 1,14 Milliarden, 4,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Dies sei das fünfte Jahr in Folge, in dem die Zunahme der Touristenzahl die wirtschaftlichen Wachstumsraten übertroffen habe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TUI AG!
    Long
    6,47€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 13,66
    Hebel
    Short
    7,18€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 13,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für dieses Jahr werde eine weitere Steigerung um 3,0 bis 4,0 Prozent erwartet. "Der Tourismus hat gezeigt, dass er ein überraschend stabiler Wirtschaftszweig ist", betonte UNWTO-Generalsekretär Taleb Rifai. "Er trägt zur wirtschaftlichen Erholung bei, erwirtschaftet Milliardensummen an Einnahmen und schafft Millionen von Arbeitsplätzen."

    Besonders stark sei die Touristenzahl in Nord- und Südamerika mit einem Wert von etwa sieben Prozent gestiegen, teilte die UNWTO mit. Asien und der Pazifikraum verzeichneten eine Zunahme um fünf und Europa um vier Prozent. Europa habe 2014 mit 588 Millionen Touristen seine Position als die am meisten besuchte Region der Welt behauptet. Als Touristen werden in der UNWTO-Statistik Reisende gezählt, die wenigstens eine Nacht im Ausland verbringen./hk/DP/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Zahl der Touristen 2014 auf Rekordzahl gestiegen Der Tourismus wächst rascher als die übrige Wirtschaft. Wie die Welttourismus-Organisation (UNWTO) am Dienstag in Madrid mitteilte, stieg die Zahl der Touristen im vorigen Jahr weltweit auf den Rekordwert von 1,14 Milliarden, 4,7 Prozent mehr als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer