checkAd

     1801  0 Kommentare Yahoo toppt sogar Apple

    Die Fakten sind beeindruckend. 600 Mrd. Euro bringt Apple derzeit auf die Börsenwaage, dies entspricht der Bewertung von 24 DAX-Titeln. Mit 18 Mrd. Dollar erzielte der iPhone-Hersteller einen so hohen Gewinn wie noch kein Unternehmen zuvor in einem Quartal. Inzwischen verfügt der iPhone-Hersteller über einen Cash-Bestand in Höhe von 178 Mrd. Dollar. Damit ist der Konzern größer als die meisten US-Börsengiganten. Oder um den Vergleich zum heimischen Aktienmarkt zu ziehen: Mit dem Cash könnte Apple den kompletten TexDAX und SDAX kaufen und hätte noch 45 Mrd. Euro Taschengeld übrig.

    Clevere Lösung

    Facebook über ein Jahr

    Facebook über ein Jahr

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.873,57€
    Basispreis
    3,18
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Long
    36.038,68€
    Basispreis
    31,90
    Ask
    × 12,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im regulären Handel büßte die Apple-Aktie am Dienstag noch um gut drei Prozent ein, nachbörslich ging es fünf Prozent aufwärts. Noch kräftiger kletterte im späten Geschäft die Yahoo-Aktie. Die rund 40 Mrd. Dollar schwere Beteiligung an Alibaba soll steuerfrei ausgegliedert und an die Börse gebracht werden.

    Facebook liefert heute

    Nach Börsenschluss in den USA geht es weiter mit Facebook. Der Umsatz soll um 46 Prozent auf 3,78 Mrd. Dollar nach oben geschossen sein, und der Gewinn je Aktie auf 0,48 Dollar. Für das laufende Quartal prognostizieren Analysten ein Erlösplus von 42 Prozent auf 3,54 Mrd. Dollar.

    Nach der EZB ist vor der Fed

    Um 20 Uhr wird die US-Notenbank das Ergebnis ihrer Sitzung veröffentlichen – wir sind um 18 Uhr mit unserem Webinar und einer Prognose dabei. Konkrete Aussagen zu möglichen Zinserhöhungen werden nicht erwartet, dass Kommuniqué dürfte nur kosmetische Änderungen erfahren haben.

    Börse_USASpannend wird sein zu sehen, ob sie auf Risiken für den Arbeitsmarkt angesichts des Jobabbaus in der Ölindustrie eingeht. Im März dürfte die Nervosität an den Märkten dann schon etwas größer ausfallen. Anders als heute findet zum Quartalsschluss wieder eine Pressekonferenz statt, zudem werden neue Projektionen zur wirtschaftlichen Entwicklung veröffentlicht.

    Vor der Fed laden wir Sie also gerne noch zu unseren Webinaren ein – hier  finden Sie die Übersicht für die kommenden Tage.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Yahoo toppt sogar Apple Die Fakten sind beeindruckend. 600 Mrd. Euro bringt Apple derzeit auf die Börsenwaage, dies entspricht der Bewertung von 24 DAX-Titeln. Mit 18 Mrd. Dollar erzielte der iPhone-Hersteller einen so hohen Gewinn wie noch kein Unternehmen zuvor in einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer