checkAd

    Aktien Europa  805  0 Kommentare Anleger machen weiter Kasse

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Gewinnmitnahmen am europäischen Aktienmarkt haben sich am Mittwoch fortgesetzt. Anleger, die den Rückschlag vom Vortag bereits wieder zum Einstieg genutzt hatten, trafen bereits im frühen Handel auf eine weitere Verkaufswelle.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Short
    8.764,70€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    7.660,43€
    Basispreis
    5,65
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der EuroStoxx 50 verlor bis zum späten Vormittag 0,44 Prozent auf 3357,85 Punkte. Am Montag hatte er mit 3417 Punkten noch den höchsten Stand seit 2008 erreicht und damit im noch jungen Jahr bereits um achteinhalb Prozent zugelegt. Der CAC 40 in Paris sank zur Wochenmitte um 0,19 Prozent auf 4615,25 Punkte. In London trat der FTSE 100 derweil mit 6811,50 Punkten auf der Stelle.

    Am griechischen Markt kam es sowohl bei Aktien als auch den Anleihen zu weiteren Verlusten. Der Aktien-Leitindex ASE sackte in der Spitze um fast 4 Prozent auf den tiefsten Stand seit Oktober 2012 ab. Das griechische Kabinett kommt am Mittwoch in der Hauptstadt Athen zu seiner ersten Sitzung zusammen. Es wird erwartet, dass der neue Regierungschef Alexis Tsipras wie traditionell üblich seinen Ministern erste Vorgaben macht und den politischen Kurs umreißt. Tsipras gab in seinem Kabinett zwei scharfen Kritikern der Sparpolitik die Zuständigkeit für Finanzen.

    Aus Branchensicht standen Rohstoffwerte am Mittwoch in der Anlegergunst ganz oben, dicht gefolgt von Technologiepapieren . Letztere profitierten von starken Ergebnissen von Apple . Das iPhone 6 und ein enormer Boom in China hatten dem Konzern einen historischen Rekord im Weihnachtsgeschäft beschert. Schwächer tendierten dagegen vor allem Banken und Medientitel .

    In der Schweiz knickten Roche-Aktien nach der Bekanntgabe von Geschäftszahlen um fast 2 Prozent ein. Steigende Umsätze mit Krebsmedikamenten haben dem Pharmakonzern im vergangenen Jahr zwar ein Umsatzplus beschert - der Gewinn brach allerdings ein. Der starke Schweizer Franken habe das Ergebnis nach unten gezogen, sagte Konzernchef Severin Schwan./ag/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Anleger machen weiter Kasse Die Gewinnmitnahmen am europäischen Aktienmarkt haben sich am Mittwoch fortgesetzt. Anleger, die den Rückschlag vom Vortag bereits wieder zum Einstieg genutzt hatten, trafen bereits im frühen Handel auf eine weitere Verkaufswelle. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer