checkAd

     621  0 Kommentare Reithofer will nicht Siemens-Aufsichtsratschef werden

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - BMW -Chef Norbert Reithofer hat nach Angaben des Autobauers keine Ambitionen auf den Siemens -Aufsichtsratsvorsitz. "Herr Reithofer steht nicht für das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden bei Siemens zur Verfügung", sagte ein BMW-Sprecher am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa auf Nachfrage und trat damit entsprechenden Spekulationen entgegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    162,55€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Short
    185,07€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Reithofer gibt den BMW-Chefposten im Mai nach der Hauptversammlung vorzeitig ab und will dann direkt den Vorsitz des BMW-Kontrollgremiums übernehmen. Am Vortag war Reithofer auf der Siemens-Hauptversammlung neu in das Kontrollgremium des Elektrokonzerns gewählt worden. Geleitet wird der Siemens-Aufsichtsrat von Gerhard Cromme. Die Amtszeit des 71-Jährigen läuft noch bis Januar 2018.

    Auf dem Siemens-Aktionärstreffen hatte Fondsmanager Ingo Speich von Union Investment erklärt, mit Reithofer gebe es "aus unserer Sicht jetzt einen geeigneten potenziellen Kandidaten für die Nachfolge von Herrn Cromme in den Reihen des Aufsichtsrates, so dass wir die Nachfolgediskussion damit als erledigt betrachten". Damit hatte er die Spekulationen angefacht./csc/DP/jha




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Reithofer will nicht Siemens-Aufsichtsratschef werden BMW -Chef Norbert Reithofer hat nach Angaben des Autobauers keine Ambitionen auf den Siemens -Aufsichtsratsvorsitz. "Herr Reithofer steht nicht für das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden bei Siemens zur Verfügung", sagte ein BMW-Sprecher am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer