checkAd

    'SZ'  673  0 Kommentare Luxemburgs Aperam liebäugelt mit ThyssenKrupp-Tochter VDM Metals

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Industriekonzern ThyssenKrupp führt einem Pressebericht zufolge inzwischen ernsthafte Gespräche über einen Verkauf seiner Edelstahltochter VDM Metals. Der Luxemburger Konkurrent Aperam habe gute Chancen, zum Zuge zu kommen, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Kreise. Im Rennen seien auch noch Finanzinvestoren, wohingegen die Beteiligungsgesellschaft Advent nicht mehr zum Kreis potenzieller Käufer gehöre.

    Ein Verkauf stehe nicht unmittelbar bevor und könne auch noch am Preis scheitern, heißt es in dem Bericht weiter. Die Gesellschaft mit über 2000 Beschäftigten müsste dann in Eigenregie weiter saniert werden. ThyssenKrupp erklärte auf Anfrage der Zeitung, die Analyse aller Optionen für VDM Metals sei noch nicht abgeschlossen, einen Beschluss zu einem Verkauf gebe es derzeit nicht. Mittelfristig werde die Tochter aber nicht im Konzern verbleiben./she/men/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'SZ' Luxemburgs Aperam liebäugelt mit ThyssenKrupp-Tochter VDM Metals Der Industriekonzern ThyssenKrupp führt einem Pressebericht zufolge inzwischen ernsthafte Gespräche über einen Verkauf seiner Edelstahltochter VDM Metals. Der Luxemburger Konkurrent Aperam habe gute Chancen, zum Zuge zu kommen, berichtet die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer