checkAd

    Aktien Europa Schluss  748  0 Kommentare Überwiegend moderate Gewinne - Athener Börse +3%

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Anleger an Europas Aktienmärkten haben am Donnerstag wieder gute Nerven gebraucht. Der Handel verlief schwankungsreich, am Ende schlossen die meisten Börsen aber mit moderaten Gewinnen. Der Ölpreis setzte seine Talfahrt fort, was für Moll-Stimmung in einigen Sektoren sorgte. Die Daten zur Wirtschaftsstimmung im Euroraum waren positiv, aber nicht ganz so erfreulich wie erwartet ausgefallen. Unternehmensseitig gab es ebenfalls Licht und Schatten. Zudem beobachteten Investoren genau den Konfrontationskurs der neuen Regierung Griechenlands.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Short
    5.301,08€
    Basispreis
    3,33
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    4.642,60€
    Basispreis
    3,37
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der EuroStoxx 50 legte nach zwei Tagen mit Verlusten um 0,38 Prozent auf 3371,83 Punkte zu, hatte allerdings zum Wochenbeginn den höchsten Stand seit 2008 erreicht. Der CAC 40 in Paris gewann 0,44 Prozent auf 4631,43 Punkte. In London hingegen verlor der FTSE 100 0,22 Prozent auf 6810,60 Punkte. An der griechischen Börse erholte sich der Leitindex mit 3,2 Prozent von seinem etwas mehr als 15-prozentigen Kurssturz seit Wochenbeginn.

    "Auch der heutige Handelstag war nichts für schwache Nerven", sagte Marktanalyst Christian Henke vom Broker IG. Nach Verlusten infolge des Ölpreises, den Zinsaussagen der US-Notenbank und der Situation in Griechenland, entspannte sich die Lage allmählich wieder. Daten aus der Eurozone halfen bedingt, denn im Januar hatte sich die Wirtschaftsstimmung zwar leicht aufgehellt, doch Volkswirte hatten noch etwas mehr erwartet./ck/he

    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Überwiegend moderate Gewinne - Athener Börse +3% Anleger an Europas Aktienmärkten haben am Donnerstag wieder gute Nerven gebraucht. Der Handel verlief schwankungsreich, am Ende schlossen die meisten Börsen aber mit moderaten Gewinnen. Der Ölpreis setzte seine Talfahrt fort, was für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer