checkAd

    Rocket Internet  801  0 Kommentare Sehr ambitionierte Pläne

    Seit Anfang Dezember schon befindet sich das Papier der Rocket Internet AG in einem kurzfristigen Abwärtstrend und hat eine markante Unterstützung angesteuert. Dabei zeigt sich der Trend insgesamt bullisch und könnte sich noch „bullische Flagge" herausstellen. Beste Long-Chance bei einer regelkonformen Auflösung.

    Die noch recht junge Aktie der Rocket Internet AG startete vergangenes Jahr bei 42,50 Euro und fiel zunächst auf ein Tief bei 31,13 Euro abwärts. Dort begann anschließend eine deutliche Erholung und brachte das Papier bis Anfang Dezember auf ein Jahreshoch 2014 bei 60,27 Euro aufwärts. An dieser Stelle allerdings fiel die Aktie in eine Abwärtsspirale und durchbrach Mitte Dezember den bisherigen Aufwärtstrend. Was folgte, waren Abgaben bis zunächst auf 45,80 Euro und nach einer Zwischenerholung an 53,60 Euro weiter Verluste auf ein finales Tief bei 41,00 Euro, wo auch der EMA 200 auf Tagesbasis verläuft und weitere Rücksetzer verhindern konnte. Von dort startete Rocket Internet innerhalb des aktuellen kurzfristigen Aufwärtstrends seit dem Jahreshoch aus 2014 wieder eine Erholungsbewegung, die an die obere Trendbegrenzung um etwa 48,11 Euro reichte. In diesem Bereich läuft der Wert seit Tagen seitwärts und sammelt offenbar Kräfte für einen Ausbruch darüber.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie hat sich noch nicht entschieden, Long-Positionen aber von Vorteil

    Wer ebenfalls von einem baldigen Ausbruch und einhergehenden Kursgewinnen bei der Rocket Internet-Aktie überzeugt ist, kann über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY5QWN) überproportional daran partizipieren und bis zu 60 Prozent Rendite einstreichen. Lediglich das Jahreshoch aus 2014 bei 60,27 Euro muss dafür erreicht werden. Solange aber kein nachhaltiger Ausbruch gelungen ist, sind sukzessive Abgaben auf rund 45,00 Euro denkbar. Dann aber drohen im weiteren Verlauf Rücksetzer auf den EMA 200 sowie die dortige Horizontalunterstützung bei rund 42,50 Euro.

    Rocket Internet (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Rocket Internet Turbo Long steigende Kurse kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 47,28; 48,11; 50,00; 53,60; 55,49 Euro

    Widerstände: 46,15; 45,48; 45,00; 42,50; 41,00 Euro

     

    Strategie: Vorsichtige Investoren gehen oberhalb des Kaufniveaus Long

    Auch wenn die Aktie von Rocket Internet noch nicht oberhalb der Kaufmarke von 48,11 Euro notiert, kann eine Stop-Buy-Order oberhalb von 48,15 Euro eingegangen werden. Hierzu eignet sich beispielshalber das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY5QWN) sehr gut, das bei erreichen des Hochs aus 2014 eine Rendite von bis zu 60 Prozent bringen kann. Ein Teilausstieg kann bereits bei 53,60 Euro im Basiswert erfolgen. Stopps eigenen sich zunächst nicht höher als das letzte Zwischentief bei 45,48 Euro.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Rocket Internet Sehr ambitionierte Pläne Seit Anfang Dezember schon befindet sich das Papier der Rocket Internet AG in einem kurzfristigen Abwärtstrend und hat eine markante Unterstützung angesteuert. Dabei zeigt sich der Trend insgesamt bullisch und könnte sich noch „bullische …