checkAd

     1455  0 Kommentare Deutschen Bank – 24 Milliarden Euro sind weg

    Die Banken-Branche kommt einfach nicht zur Ruhe. Die Kapitalerhöhung der angeschlagenen italienischen Bank Monte dei Paschi wird mit angeblich 3,5 Mrd. Euro offenbar deutlich größer ausfallen als erwartet. Verunsichert reagiert der Markt auch auf Verschiebungen bei der Aareal Bank. Die aus mehreren Großaktionären bestehende Aareal Holding Verwaltungsgesellschaft will offenbar komplett aussteigen. Mindestens elf Millionen Papiere werden wohl angeboten, der Preis liegt mit 31,50 Euro unter dem gestrigen Xetra-Schluss. Auch die Deutsche Bank und die Bafin werden wohl noch länger im Kontakt bleiben. Bisher war die Woche für die Deutsche Bank recht erfreulich. Nicht nur die gemeldeten Zahlen überraschten positiv, auch die Bafin hat offenbar keine Anzeichen für Manipulationen beim Goldpreis gefunden, das Thema könnte erledigt sein. Konkrete Namen wurden zwar nicht genannt, zumindest in Deutschland steht nur die Deutsche Bank  bei den Ermittlungen im Gold-Skandal im Fokus.

    Auch bei den Manipulationen am Devisenmarkt haben die Frankfurter im Gegensatz zu einigen Konkurrenten bislang keine Milliardenstrafe erhalten. Möglicherweise könnten aber die gestern veröffentlichte, überraschend gute Bilanz zum Geschäftsverlauf neuen Ärger einbringen. Nach Informationen des Handelsblatts prüft die Bafin, ob die Bank dies nicht früher hätte kommunizieren müssen. In Sachen Bewertung fehlen der Deutschen Bank 24 Milliarden – dazu unter mehr… weiterlesen…




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Deutschen Bank – 24 Milliarden Euro sind weg Die Banken-Branche kommt einfach nicht zur Ruhe. Die Kapitalerhöhung der angeschlagenen italienischen Bank Monte dei Paschi wird mit angeblich 3,5 Mrd. Euro offenbar deutlich größer ausfallen als erwartet. Verunsichert reagiert der Markt auch auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer