checkAd

     698  0 Kommentare Japanische Fluglinie ANA kauft bei Airbus und Boeing ein

    TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Lufthansa-Partner All Nippon Airways (ANA) (ANA) stockt seine Flotte um 15 weitere Maschinen von Airbus und Boeing auf. Wie die größte Fluglinie des Landes am Freitag bekanntgab, beläuft sich das Auftragsvolumen auf 259 Milliarden Yen (1,9 Milliarden Euro). Bei Airbus bestellt ANA sieben Mittelstreckenjets, davon vier in der herkömmlichen Langversion A321 und drei in der spritsparenden Neuauflage A321neo.

    Vom Airbus-Konkurrenten Boeing kaufen die Japaner drei "Dreamliner" in der Langversion 787-10 sowie fünf Mittelstreckenjets vom Typ 737-800. Damit will ANA die Zahl der Flüge ab Tokio erhöhen. Die bestellten Maschinen sollen zwischen dem laufenden Geschäftsjahr 2015/2016, das am 1. April beginnt, und 2021/2022 geliefert werden./ln/DP/stw







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Japanische Fluglinie ANA kauft bei Airbus und Boeing ein Der japanische Lufthansa-Partner All Nippon Airways (ANA) (ANA) stockt seine Flotte um 15 weitere Maschinen von Airbus und Boeing auf. Wie die größte Fluglinie des Landes am Freitag bekanntgab, beläuft sich das Auftragsvolumen auf 259 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer