checkAd

     2312  0 Kommentare Gold und Barrick Gold – weitere Aussichten nach starkem Jahresstart

    Mitte Dezember ist etwas Besonderes am Goldmarkt passiert. Bis dahin galt 2014 ein Gleichlauf zwischen Euro und Goldpreis. Beide verloren per Saldo, für europäische Käufer wurden die Verluste von Gold in Dollar aber vom schwächeren Euro beziehungsweise stärkeren Dollar kompensiert. Doch seit Mitte Dezember geht die Schere auseinander und es ergibt sich eine neue Logik und diese lautet – Euro schwach, Gold und Aktien stark. Man sieht dies, wenn man Gold gegen Euro laufen lässt oder den Euro gegen den DAX betrachtet. Doch ging die Schere schon im Oktober auseinander, zuvor hatte man sich getroffen, so wie auch schon im August und im ersten Quartal.

    Gold seit Jahresbeginn

    Gold seit Jahresbeginn

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.181,32€
    Basispreis
    21,46
    Ask
    × 8,45
    Hebel
    Long
    15.927,19€
    Basispreis
    21,35
    Ask
    × 8,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Egmond Haidt wird in dieser Woche in unseren Webinaren auf die Zusammenhänge eingehen und erläutern, ob ein erneutes Annähern oder eine Fortsetzung der Logik wahrscheinlich sein könnte. Dazu werden wir beleuchten, ob Barrick Gold und die weiteren Goldförderer 2015 noch richtig in Schwung kommen können. Barrick weist bisher ein Plus von fast 30 Prozent in Euro seit Jahresbeginn auf – unser Hoffnungsartikel vom 9.Dezember ist recht gut aufgegangen.

    Satte Rendite im Januar

    Für Gold-Fans gilt, dass 2015 bisher ein sehr schönes Jahr gewesen ist, gestartet bei 1.170 Dollar legte man bis auf 1.300 Dollar zu. Ein Performance von mehr als 10 Prozent, was eigentlich schon für ein ganzes Jahr reichen würde.

    Wir stellen daher jetzt auch Papiere vor, mit denen Anleger womöglich für den Rest des Jahres auf einen Seitwärtslauf setzen können oder gleichsam bei Rücksetzern in Schwächephasen hineinkaufen können. Zu guter Letzt kann auch ein klassischer Sparplan lohnen so wie bei ETFs, dann geht es Schritt für Schritt in den Markt.

    Discount-Optionsscheine

    Gold auf drei Jahre

    Gold auf drei Jahre

    Gold Discount-Call Laufzeit Juni 2015, Cap 1.250 Dollar, Basis 1.150 Dollar, Seitwärtsrendite 25 Prozent, WKN DZZ9A5

    Gold Discount-Call Laufzeit September 2015, Cap 1.300 Dollar, Basis 1.200 Dollar, Seitwärtsrendite 40 Prozent, WKN DZZ9BL

    Knock-out-Papiere

    Gold Knock-out-Bull bei Marktschwäche – WKN CF2BN0, Hebel 5, K.o.-Barriere 1.047 Dollar

    Gold Knock-out-Bull für zwischenzeitliche Korrekturen – WKN VT8B18, Hebel 5, Barriere 1.511 Dollar

    Sparplan

    Wer sich langsam und Schritt für Schritt in den Gold-Markt wagen möchte, der kann dies ähnlich wie bei ETFs per Sparplan umsetzen. Eine Möglichkeit finden Sie hier.

    Inline-Optionsscheine für mutige Anleger

    Inliner, Barrieren 1050 und 1550 Dollar, Renditechance 54 Prozent, WKN SG53YD

    Inliner, Barrieren 950 und 1550 Dollar, Renditechance 30 Prozent, WKN SG6DPN

    Memory-Expresspapiere Barrick Gold

    Variante 1 – WKN SG35VV

    Variante 2 – WKN SG35VW

    Alle Anlageideen haben wir Ihnen auch in unserer ISIN-Liste abgelegt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Gold und Barrick Gold – weitere Aussichten nach starkem Jahresstart Mitte Dezember ist etwas Besonderes am Goldmarkt passiert. Bis dahin galt 2014 ein Gleichlauf zwischen Euro und Goldpreis. Beide verloren per Saldo, für europäische Käufer wurden die Verluste von Gold in Dollar aber vom schwächeren Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer