checkAd

     1597  0 Kommentare Gudio Sandler zum Thema Ordermatching auf unserem Handelsplatz

    GSLiebe BERGFÜRST Kunden,

    wir haben verstanden, dass beim Thema Ordermatching auf unserer Handelsplattform für viele von Ihnen nach wie vor Erklärungsbedarf besteht. Zu Beginn möchte ich deshalb das Verfahren bei uns im Handel noch einmal kurz erläutern.

    So funktioniert der Handel bei uns

    Der Handel bei BERGFÜRST fußt auf einem Handelsalgorithmus. Seine bzw. unsere primäre Aufgabe ist es, das maximale Handelsvolumen abzuwickeln. An nächster Stelle berücksichtigen wir die Risikobereitschaft als Ausdruck des Preisgebots und schließlich das Alter einer Order.

    Kurs, zu dem die meisten Stücke ihren Besitzer wechseln können

    Beim Ordermatching kommt dann ein Preis zustande, der zwischen Angebot und Nachfrage liegt und das größtmögliche Handelsvolumen realisiert – also ein Kurs, zudem möglichst viele Aktien gehandelt werden können.

    Risikobereitschaft und Chronologie werden berücksichtigt

    Unser Handelssystem findet automatisch die passende Gegenseite zu eingestellten Orders. Es werden immer zuerst die Kauf-Orders mit den höchsten und die Verkauf-Orders mit den niedrigsten Limits zusammen ausgeführt – und zwar in chronologischer Reihenfolge. Anders ausgedrückt: Älteste, niedrigste Verkaufs-Orders werden gegen die ältesten, höchsten, mit Geld unterlegten Kauf-Orders gepaart und ausgeführt.

    Diese Herangehensweise entspricht auch der Logik, die die Deutsche Börse AG verwendet: Keine Order kann so eine andere, gleichwertige zeitlich überholen.

    Wenn Orders nicht oder nur teilweise ausgeführt werden, liegt es also daran, dass

    • es aktuell keine passenden Kauf- bzw. Verkauforders gibt,

    • andere Orders zum gleichen Preis aufgrund der zeitlichen Priorisierung eher berücksichtigt werden,

    • die handelbaren Stückzahlen nicht ausreichten um alle Orders voll auszuführen.

    Dennoch: Wenn Ihr Ziel ist, dass Ihre Order möglichst rasch ausgeführt wird, und Sie aus diesem Grund eine besonders hohe bzw. niedrige Order einstellen, gehen Sie das Risiko ein, tatsächlich zu diesem Kurs kaufen oder verkaufen zu müssen.


    Erlauben Sie mir nun auch noch ein paar persönliche Anmerkungen zum Thema. 

    BERGFÜRST ist ein junges Unternehmen mit einem innovativen Geschäftsmodell. Wir freuen uns sehr, dass unsere Plattform Ihren Zuspruch findet und wir bald über 10.000 registrierte Investoren haben. Die Zahl wächst weiter und wird sicher mit weiteren Emissionen noch beschleunigt wachsen.

    Derzeit können Sie bei uns - im Rahmen von Angebot und Nachfrage - Beteiligungen am Middendorf Haus und an URBANARA handeln. Das sind zwei Investment-Optionen - diese Anzahl werden wir dieses Jahr und in den kommenden Jahren deutlich erhöhen. Wir verstehen es als unsere Aufgabe, Ihnen ein „Investmentuniversum“ zu erschaffen in dem Sie zwischen möglichst vielen und unterschiedlichen Sachanlagen auswählen und umschichten können.

    Mehr Vielfalt – schnellere Orderausführung

    Eine größere Vielfalt an Immobilien und Unternehmen versetzt Sie noch besser in die Lage, Ihre Anlagestrategie ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse auszurichten. Das heißt: Sie werden Ihre Investments noch breiter streuen können, also zukaufen, erstmalig kaufen oder verkaufen können und so wird automatisch mehr Bewegung auf unserem Handelsplatz entstehen und Ihre eingestellten Orders werden schneller zur Ausführung kommen. Die weiter steigende Zahl von Investoren auf der Plattform wird diese Entwicklung ebenfalls unterstützen.

    Stücke gegen Geld: Entschleunigung, die Vertrauen schafft

    Bei BERGFÜRST haben „Zocker“ und Leerverkäufer keine Chance. Unser Handel ist fundamental einfach und funktioniert nach der Devise: Stücke gegen Geld. Zwar zieht auch diese Regelung eine gewisse Entschleunigung der Orderausführung nach sich, doch kommen wir damit auch unserer Verantwortung gegenüber unseren Emittenten nach. Deren Aktienkurse, gerade wenn es sich um junge Unternehmen in der Wachstumsphase dreht, darf nicht zum Spielball von Tradern werden, die kein nachhaltiges Interesse an unseren Emittenten haben.

    Wir haben noch viel vor und wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen noch viele spannende Projekte zu realisieren. Die Räder bei uns werden sich schneller drehen, so wie Sie und wir es uns wünschen. Solidität und Vertrauenswürdigkeit haben bei uns dennoch Priorität – Fahrt werden wir weiter aufnehmen!

    Herzliche Grüße 

    GS




    Bergfürst
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    BERGFÜRST ist die erste Neo Investing-Plattform, auf der sich Privatinvestoren bereits ab 250 Euro am Eigenkapital von jungen, innovativen Unternehmen in der Wachstumsphase und an einzelnen Immobilien beteiligen können. BERGFÜRST bietet jedem legitimierten Nutzer die Möglichkeit, in Unternehmen und Immobilien zu investieren und diese Beteiligungen anschließend auf einer elektronischen Handelsplattform im Rahmen von Angebot und Nachfrage zu handeln. BERGFÜRST ist zugelassen und wird beaufsichtigt von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Hinter BERGFÜRST stehen die Gründer Dr. Guido Sandler (Gründer der Berliner Effektenbank AG und der E*Trade Bank AG) und Dennis Bemmann (Gründer von studiVZ).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Bergfürst
    Gudio Sandler zum Thema Ordermatching auf unserem Handelsplatz Liebe BERGFÜRST Kunden, wir haben verstanden, dass beim Thema Ordermatching auf unserer Handelsplattform für viele von Ihnen nach wie vor Erklärungsbedarf besteht. Zu Beginn möchte ich deshalb das Verfahren bei uns im Handel noch einmal kurz …