checkAd

     525  0 Kommentare Niederländische ING Bank verspricht wieder hohe Ausschüttungen

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Nach Rückzahlung der Staatshilfe geht es bei der ING wieder aufwärts: Die niederländische Bank

    kann dank Fortschritten beim Verkauf ihrer Versicherungssparten sowie einer Erholung im operativen Geschäft wieder eine Dividende zahlen. Für das vergangene Jahr sollen die Aktionäre 12 Cent je Aktie erhalten, wie der Finanzkonzern am Mittwoch in Amsterdam mitteilte. Damit werden 37,5 Prozent des Gewinns, der im vergangenen Jahr wegen einiger Sonderbelastungen um knapp zwei Drittel auf 1,25 Milliarden Euro gefallen ist, ausgeschüttet. Ab 2015 will das Unternehmen wieder mindestens 40 Prozent des Überschusses an die Aktionäre weitergeben. Die Anteilseigner können sich also auf stark steigende Dividenden einstellen. Von Bloomberg befragte Analysten rechnen mit einem Anstieg auf 45 Cent für dieses Jahr sowie 55 Cent für 2016./zb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Niederländische ING Bank verspricht wieder hohe Ausschüttungen Nach Rückzahlung der Staatshilfe geht es bei der ING wieder aufwärts: Die niederländische Bank kann dank Fortschritten beim Verkauf ihrer Versicherungssparten sowie einer Erholung im operativen Geschäft wieder eine Dividende zahlen. Für das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer