checkAd

    Nach dem Kurssprung  1076  0 Kommentare „Sell on Good News“: Kuka-Puts mit Verdoppelungspotenzial

    Hohe Gewinnsteigerung sorgte für volatilen Kursverlauf der Kuka-Aktie

    Wegen der über den eigenen Erwartungen und auch über den Expertenerwartungen liegenden Gewinnsteigerung zog der Aktienkurs des Industrieroboterherstellers Kuka am 11.2.15 um bis zu 9 Prozent an. Obwohl der Aktienkurs das an diesem Tag bei 70,50 Euro gebildete Allzeithoch nicht halten konnte, beschloss die im MDAX-Index gelistete Kuka-Aktie den Handelstag mit einem Gewinn von nahezu fünf Prozent.

    Wer nach dem massiven, lang anhaltenden Kursanstieg der Kuka-Aktie – immerhin hat sich der Aktienkurs in den vergangenen 12 Monaten nahezu verdoppelt – von einer kurzfristigen Kurskorrektur ausgeht, könnte versuchen, diese Markteinschätzung mit Short-Hebelprodukten zu optimieren.

    Put mit Strike bei 65 Euro

    Der Deutsche Bank-Put-Optionsschein auf die Kuka-Aktie mit Basispreis bei 65 Euro, Laufzeit bis 18.6.15, BV 0,1, ISIN: DE000XM1A6Y7, wurde beim Aktienkurs von 68,12 Euro mit 0,40 – 0,41 Euro gehandelt.

    Wenn die Kuka-Aktie im Verlauf des nächsten Monats auf 60 Euro zurückfällt, können Anleger, die dem Motto „Sell on Good News“ folgen wollen einen Ertrag von 83 Prozent erzielen, da der handelbare Preis des Verkaufsoptionsscheines dann bei etwa 0,75 Euro liegen wird.

    Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 74,486 Euro

    Der UBS-Open End Turbo-Put auf die Kuka-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 74,486221 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UZ12HK9, wurde beim Aktienkurs von 68,12 Euro mit 0,64 – 0,65 Euro zum Handel angeboten.

    Wenn der Kurs der zum aktuellen Zeitpunkt bereits als „ambitioniert bewertet“ angesehenen Kuka-Aktie auf 60 Euro korrigiert, dann wird der innere Wert des Turbo-Puts auf nahezu 1,45 Euro (+123 Prozent) ansteigen.

    Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 77,9393 Euro

    Der Citi-Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 77,9393 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CC68493, wurde unter den genannten Marktbedingungen mit 1,00 – 1,01 Euro taxiert.

    Wenn der Kuka-Aktienkurs in nächster Zeit auf 60 Euro nachgibt, dann wird sich der handelbare Preis des Short-Hebelproduktes im Bereich von 1,86 Euro (+84 Prozent) befinden.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Kuka-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Kuka-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.



    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Nach dem Kurssprung „Sell on Good News“: Kuka-Puts mit Verdoppelungspotenzial Wenn die Kuka-Aktie nach dem Kurssprung der vergangenen Tage zumindest kurzfristig auf das Niveau des Monatsbeginns korrigiert, dann wird sich der Einsatz von Short-Hebelprodukten rechnen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer