checkAd

    WDH  303  0 Kommentare Beiersdorf für Zukäufe gerüstet - Sieht aber keine geeigneten Kandidaten

    (Wiederholung: Entfallener Buchstabe in der Überschrift ergänzt)

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf steht für mögliche Zukäufe in den Startlöchern. "Wir gucken uns vieles an", sagte Vorstandschef Stefan Heidenreich am Freitag bei der Bilanzpressekonferenz. Allerdings gebe es momentan im Konsumsektor nur wenige geeignete Kandidaten. "Wir sind in den letzten Jahren gut damit gefahren, unseren Fokus auf organisches Wachstum zu legen", sagte er. Beiersdorf könne sich aber mit einer Liquidität von fast 4 Milliarden Euro durchaus "etwas leisten".

    Der Hamburger Dax-Konzern wurde an der Börse immer mal wieder als potenzieller Interessent für die Procter & Gamble-Tochter Wella genannt. Heidenreich dämpfte am Freitag Erwartungen in diese Richtung. Wella sei auf Frisör-Produkte konzentriert und damit in einem Bereich unterwegs, der nicht zu den Kompetenzen von Beiersdorf gehöre. "Für unsere Wettbewerber dürfte die Firma interessanter sein."/she/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Beiersdorf für Zukäufe gerüstet - Sieht aber keine geeigneten Kandidaten Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf steht für mögliche Zukäufe in den Startlöchern. "Wir gucken uns vieles an", sagte Vorstandschef Stefan Heidenreich am Freitag bei der Bilanzpressekonferenz. Allerdings gebe es momentan im Konsumsektor nur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer