checkAd

     601  0 Kommentare Autozulieferer Grammer mit viertem Umsatzrekord in Folge - Aktie unter Druck

    AMBERG (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Grammer hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr wegen der starken Nachfrage nach Innenausstattungen deutlich steigern können. Die Erlöse legten um sieben Prozent auf 1,36 Milliarden Euro zu - laut Grammer der vierte Rekord in Folge. Auch wachsende Marktanteile hätten dazu beigetragen, teilte das Unternehmen aus Amberg am Montag mit. Sitze für Nutzfahrzeuge liefen wegen der enttäuschenden Entwicklung in Brasilien und des Rückgangs der weltweiten Nachfrage nach Landmaschinen aber nur etwas besser als im Vorjahr.

    Mit einem Betriebsgewinn von 57 Millionen Euro erzielte Grammer zwar das zweitbeste Ergebnis seiner Geschichte - allerdings sank der Wert im Jahresvergleich um eine Million. Vorstandschef Hartmut Müller erklärte, Werksaufbauten, Kapazitätserweiterungen, Produktionsverlagerungen und Neuanläufe hätten die Voraussetzungen für weitere Erfolge geschaffen, aber auch viel Geld gekostet. 2015 sei ein weiterer Umsatzanstieg möglich, mehr Gewinn konnte der SDax -Konzern aber nicht in Aussicht stellen. Weil Analysten einen optimistischeren Ausblick erwartet hatten, geriet die Aktie vorbörslich unter Druck./rol/DP/mmb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Autozulieferer Grammer mit viertem Umsatzrekord in Folge - Aktie unter Druck Der Autozulieferer Grammer hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr wegen der starken Nachfrage nach Innenausstattungen deutlich steigern können. Die Erlöse legten um sieben Prozent auf 1,36 Milliarden Euro zu - laut Grammer der vierte Rekord in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer