checkAd

    KORREKTUR  378  0 Kommentare T-Mobile US mit starkem Schlussspurt - Ausblick verhalten

    (Korrigiert wird im vorletzten Satz des ersten Absatzes die Währung beim Gewinn - sie muss "Dollar" rpt "Dollar" lauten.)

    BELLEVUE (dpa-AFX) - Die Telekom-Tochter T-Mobile US hat auch in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres stark von ihrer aggressiven Werbestrategie profitiert. Der Umsatz sprang von Oktober bis Dezember dank vieler Neukunden im Jahresvergleich um ein Fünftel auf 8,15 Milliarden US-Dollar (7,16 Mrd Euro). Zudem erzielte der landesweit viertgrößte Mobilfunker einen Gewinn von 101 Millionen Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag in Bellevue im US-Bundesstaat Washington mitteilte. Vor einem Jahr war noch ein Verlust von 20 Millionen Dollar angefallen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu T-Mobile US!
    Short
    170,45€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    153,67€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutlich wurde das erfolgreiche Werben um die Kunden mit Preissenkungen und Werbeaktionen auch beim operativen Gewinn. Um Sondereffekte bereinigt und vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sprang dieser um über 40 Prozent auf 1,75 Milliarden Dollar. Sowohl beim Umsatz als auch bei den Ergebniskennziffern übertraf der Konzern von Chef John Legere damit die Schätzungen von Analysten.

    Beim Ausblick allerdings blieb das Management vorsichtig: Im laufenden Jahr soll das bereinigte Ebitda zwischen 6,8 und 7,2 Milliarden Dollar (VJ 5,64 Mrd) liegen. Analysten rechneten bislang im Schnitt mit einem Wert über dem oberen Ende dieser Prognosespanne. Nach Abzug von Kündigungen will T-Mobile US zwischen 2,2 und 3,2 Millionen neuen Vertragskunden gewinnen (VJ: 4,9 Mio)./men/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR T-Mobile US mit starkem Schlussspurt - Ausblick verhalten Die Telekom-Tochter T-Mobile US hat auch in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres stark von ihrer aggressiven Werbestrategie profitiert. Der Umsatz sprang von Oktober bis Dezember dank vieler Neukunden im Jahresvergleich um ein Fünftel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer