checkAd

    Leitindex Wochenausblick  2127  0 Kommentare Die Bullen halten das Zepter fest in der Hand

    Herzlich willkommen zur 584ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

    Die Bullen halten das Zepter fest in der Hand

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.724,74€
    Basispreis
    46,46
    Ask
    × 8,30
    Hebel
    Long
    33.728,71€
    Basispreis
    4,73
    Ask
    × 8,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart (mittelfristig): In der vergangenen Handelswoche konnte der S&P 500 ein höheres Hoch und ein höheres Tief gegenüber der Vorwoche ausbilden und setzte somit seinen Aufwärtstrend mit einem neuen Allzeithoch fort. Dies ist klar bullisch zu bewerten! Auch die Stochastik und das Momentum befinden sich im Kaufmodus und unterstützen so den mittelfristigen und kurzfristigen Aufwärtstrend. Auf Wochenbasis nähert sich der Leitindex nun erwartungsgemäß der oberen roten trendbegrenzenden Linie bei 2.127 Punkten. Diese trendbegrenzende Linie stellt derzeit den nächst größeren Widerstand dar, der nicht unterschätzt werden sollten. Zumindest kurzfristig ist an dieser Linie mit einer längeren Konsolidierung zu rechnen. Der mittelfristige Trend ist aber intakt und solange die 1.972er Marke nicht unterschritten wird, ist der Trend nicht gefährdet! Für mittelfristige Aktieninvestoren ist das sehr wichtig, da der Leitindex den Gesamtmarkttrend vorgibt und Abweichungen vom Gesamtmarkttrend nur sehr kurzfristig Bestand haben.

    Auf Tagesbasis konnte der S&P 500 am vergangenen Freitag aus seiner bullischen High-Base-Formation ausbrechen und erreichte ein neues Allzeithoch. Indextrader die sich gemäß unserer Analyse auf steigende Kurse positioniert haben, hatten den Stopp bei 2.082 Punkten und sind damit durch die Schwankungen am Freitag nicht ausgestoppt worden. Der kurzfristige Trend ist weiterhin bullisch. Die Indikatoren sehen ebenfalls bullisch aus und unterstützen den Ausbruch vom Freitag. Auf Tagesbasis ist das nächste Ziel auf der Oberseite bei 2.121 Punkten zu finden. An dieser Marke verläuft ähnlich dem Wochenchart eine wichtige trendbegrenzende Linie (rot). Es empfiehlt sich daher an dieser Marke zumindest einen Teilgewinn zu realisieren. Der Stopp der restlichen Position verbleibt bei 2.082 Punkten. Der kurzfristige Trend ist intakt, solange die 2.064er Marke nicht unterschritten wird.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausblick Die Bullen halten das Zepter fest in der Hand Herzlich willkommen zur 584ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes" Die Bullen halten das Zepter fest in der Hand Wochenchart (mittelfristig): In der vergangenen Handelswoche konnte der S&P 500 ein höheres Hoch und ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer