checkAd

    Strategiediskussion  1650  0 Kommentare Deutsche Bank prüft Ausstieg aus chinesischer Bank

    Insider gehen davon aus, dass die Deutsche Bank einen Verkauf ihrer Beteiligung an der chinesischen Hua Xia Bank intensiv prüfen wird. Derzeit hält die Bank knapp 20 Prozent an dem Filialinstitut. Co-Chef Anshu Jain habe den Sinn der Beteiligung intern bereits mehrfach angezweifelt, heißt es nach Informationen der „WirtschaftsWoche“ in Kreisen des Aufsichtsrats.

    „Die Hua Xia Bank bindet viel Kapital und hat nur mäßige Perspektiven“, hieß es in den Kreisen weiter. Der Anteil der Deutschen Bank an dem börsennotierten chinesischen Kreditinstitut ist derzeit umgerechnet rund 1,6 Milliarden Euro wert. Allerdings hat Privatkundenvorstand Rainer Neske die Beteiligung stets vehement verteidigt, schreibt das Blatt. Nachdem sich die Kurse chinesischer Bankaktien zuletzt deutlich erholt haben, dürfte der Verkauf aber wieder ein Thema werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    15,00€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Short
    17,05€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Bank stellt Strategie auf dem Prüfstand

    Die Deutsche Bank überprüft derzeit grundlegend ihre Strategie und dürfte sich anschließend auch von Geschäftsbereichen trennen. In der Diskussion sind dabei vor allem Teile des großen Geschäfts mit anderen Banken, des Anleihehandels und einzelne Ländergesellschaften. Deren Zukunftsfähigkeit bewertet die Bank anhand eines Kriterien-Systems. Dazu zählen dem Bericht der „WirtschaftsWoche“ zufolge insgesamt vier finanzielle Kennzahlen wie die Eigenkapitalrendite, aber auch weichere Faktoren wie die im Ausland werbewirksame Nummer-Eins-Position in Deutschland sowie die öffentliche Wahrnehmung der Bank.

    Der Vorstand diskutiere auf dieser Grundlage derzeit drei oder vier künftige Geschäftsmodelle, mit denen sich die Bank mehr auf ihre Stärken fokussieren soll. Eine Fortsetzung des bisherigen Kurses in leicht abgespeckter Version wird es wohl nicht geben, schreibt die “WirtschaftsWoche“.
     


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 16,84, was eine Steigerung von +5,67% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Strategiediskussion Deutsche Bank prüft Ausstieg aus chinesischer Bank Insider gehen davon aus, dass die Deutsche Bank einen Verkauf ihrer Beteiligung an der chinesischen Hua Xia Bank intensiv prüfen wird. Der Anteil an dem börsennotierten chinesischen Kreditinstitut ist derzeit umgerechnet rund 1,6 Milliarden Euro wert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer