checkAd

    Konjunktur Deutschland  917  0 Kommentare Bruttoinlandsprodukt - Starker Jahresausklang 2014 gibt Schwung für's neue Jahr

    Mit einer Rate von 0,7 % gegenüber dem Vorquartal wuchs das deutsche Bruttoinlandsprodukt im vierten Quartal 2014 außergewöhnlich kräftig - nicht nur hinsichtlich der Quantität, sondern auch der Qualität des Wachstums. Es war eine gute Mischung aus binnen- und außenwirtschaftlichen Impulsen, kommentieren die Analysten der DekaBank.

    Insgesamt unterstreichen die Daten für das Jahr 2014 die Veränderungen, die Deutschland derzeit durchmacht, so die Deka-Experten weiter. War noch in der ersten Dekade des neuen Jahrtausends der Konsum das Sorgenkind der deutschen Konjunktur, habe er sich inzwischen zu einem verlässlichen Pfeiler der wirtschaftlichen Aktivität entwickelt.

    Für den Beginn des Jahres 2015 sieht es ebenfalls ganz ordentlich aus, fahren die Deka-Analysten fort. Deutschland starte mit einem statistischen Überhang in das erste Quartal, der schon heute gute 0,4 % Wachstum im Vorquartalsvergleich bedeutet.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Deutschland Bruttoinlandsprodukt - Starker Jahresausklang 2014 gibt Schwung für's neue Jahr Mit einer Rate von 0,7 % gegenüber dem Vorquartal wuchs das deutsche Bruttoinlandsprodukt im vierten Quartal 2014 außergewöhnlich kräftig - nicht nur hinsichtlich der Quantität, sondern auch der Qualität des Wachstums.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer