checkAd

     350  0 Kommentare Kabel- und Telekomkonzern Altice hat weitere große Übernahmen im Auge

    LONDON (dpa-AFX) - Der Kabelkonzern Altice will die niedrigen Zinsen nutzen und sich weiter mit Zukäufen im großen Stil verstärken. Konzernchef Dexter Goei sagte der "Financial Times" (FT/Mittwochausgabe), er sehe "eine ganze Pipeline voller Möglichkeiten", um die Übernahmestrategie der vergangenen Jahre fortzusetzen. "Nur in einem größeren Maßstab." Dabei war die Holding des französischen Internetunternehmers Patrick Drahi zuletzt schon alles andere als bescheiden unterwegs: Allein in den vergangenen zwölf Monaten kaufte sie laut "FT" für 28 Milliarden Euro zu - unter anderem die Mehrheit am französischen Mobilfunker SFR.

    Diesen Anteil will Altice für 3,9 Milliarden Euro auf 80 Prozent aufstocken und zeigt auch Interesse am drittgrößten französischen Mobilfunker Bouygues Telecom . Konzernchef Goei geht davon aus, dass Europas Telekommarkt eine zügige Konsolidierung bevorsteht, bei der vor allem Breitband- und Mobilangebote in eine Hand übergehen werden. Unter anderem kaufte Vodafone in Deutschland und Spanien mit Kabel Deutschland und Ono zwei Breitbandspezialisten./mmb/zb/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kabel- und Telekomkonzern Altice hat weitere große Übernahmen im Auge Der Kabelkonzern Altice will die niedrigen Zinsen nutzen und sich weiter mit Zukäufen im großen Stil verstärken. Konzernchef Dexter Goei sagte der "Financial Times" (FT/Mittwochausgabe), er sehe "eine ganze Pipeline voller Möglichkeiten", um die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer