checkAd

    SAP  2229  0 Kommentare Jahreshochs fast schon greifbar…

    Summa summarum tendierte das Wertpapier von SAP seit der ersten Jahreshälfte 2013 bis Anfang dieses Jahres innerhalb eines mittelfristigen Abwärtstrends und fiel zwischenzeitlich auf ein Tief bei 50,08 Euro. Von dort aus startete eine sehr dynamische Kaufwelle, die zunächst an den federführenden Abwärtstrend um 60,80 Euro aufwärts geführt hatte. Kurz darauf ging es schließlich über die Hürde aufwärts, womit die Käufer ein klares Kaufsignal aufstellen konnten. Die übergeordneten Kursziele auf der Oberseite welche sich aus den Zwischenhochs aus 2013 und 2014 zusammensetzen, stellen demnächst die weiteren Kursziele der SAP Aktie dar. Aber auch aus fundamentaler Sicht, kann eine Investition in das Wertpapier der SAP AG eine lohnenswerte Sache sein.

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    160,79€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Short
    183,58€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kaufsignal bestätigt, Long-Positionen jetzt aufstellen

    stoppkurs

    Solange sich SAP oberhalb der Trendlinie um 60,50 Euro befindet, dürften sukzessiv weitere Kursgewinne das Chartbild der Aktie dominieren. Mittelfristig ist aus Sicht der Charttechnik Aufwärtspotential bei SAP bis in den Widerstandsbereich von rund 65,00 Euro vorhanden. Hierzu kann auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CT34YX) zurückgegriffen werden und ermöglicht eine Rendite von bis zu 22 Prozent binnen weniger Wochen, sobald SAP das favorisierte Kursziel bei rund 65,00 Euro aufgestellt wird. Auf der Unterseite sind nachhaltige Kursrücksetzer unter die Marke von 61,15 Euro als Eintrübung zu sehen und ermöglicht im weiteren Verlauf Abgaben bis in den Bereich von 58,80 Euro.

    SAP (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     SAP Unlimited Turbo Long steigende Kurse mittelfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 61,60; 60,00; 60,28; 59,80; 59,00; 58,80 Euro

    Widerstände: 61,92; 62,00; 63,30; 64,00; 65,00; 66,00 Euro

     

    Strategie: Kauforder über den letzten Hochs setzen

     

    Wer sich direkt auf der Long-Seite positioniert, kann an einer Fortsetzung der aktuellen Aufwärtsbewegung partizipiert. Hierzu eignet sich das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat mit der (WKN: CT34YX) sehr gut und ermöglicht bei Erreichen der favorisierten Kursmarke bei 65,00 Euro eine Rendite von bis zu 22 Prozent.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    SAP Jahreshochs fast schon greifbar… Summa summarum tendierte das Wertpapier von SAP seit der ersten Jahreshälfte 2013 bis Anfang dieses Jahres innerhalb eines mittelfristigen Abwärtstrends und fiel zwischenzeitlich auf ein Tief bei 50,08 Euro. Von dort aus startete eine sehr …