checkAd

     474  0 Kommentare Bayer erhält weitere EU-Zulassung für Augenmittel Eylea

    BERLIN (dpa-AFX) - Bayer hat für sein Augenmedikament Eylea eine weitere Zulassung erhalten. Die EU-Kommission habe das Mittel nun auch zur Behandlung der reduzierten Sehschärfe infolge eines durch einen Venenverschluss der Netzhaut (RVV) bedingten Makulaödems genehmigt, teilte der Konzern am Donnerstag in Berlin mit.

    RVV ist eine chronische Augenkrankheit, die zu einem plötzlichen Sehverlust führen kann. Ursache dafür sind neben Diabetes auch krankhafte Veränderungen der Blutgefäße in der Netzhaut. Weltweit sind laut Bayer schätzungsweise 16,4 Millionen Menschen von der Krankheit betroffen.

    Eylea ist in vielen Ländern bereits für die Behandlung anderer Netzhaut-Krankheiten zugelassen./she/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bayer erhält weitere EU-Zulassung für Augenmittel Eylea Bayer hat für sein Augenmedikament Eylea eine weitere Zulassung erhalten. Die EU-Kommission habe das Mittel nun auch zur Behandlung der reduzierten Sehschärfe infolge eines durch einen Venenverschluss der Netzhaut (RVV) bedingten Makulaödems …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer