checkAd

     584  0 Kommentare Lloyds zahlt erstmals seit Finanzkrise eine Dividende - Rückkehr in Gewinnzone

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Bank Lloyds kämpft sich mit einem harten Sparkurs weiter aus der Krise. Die Aktionäre können sich erstmals seit vielen Jahren wieder über eine Dividende freuen. Nach bestandenem Stresstest und der Rückkehr in die Gewinnzone sollen 0,75 Pence je Aktie ausgeschüttet werden. Dies teilte die nach wie vor teilverstaatlichte Bank am Freitag in London mit. Es ist die erste Dividende seit der Finanzkrise, in der die Bank vom Staat aufgefangen werden musste.

    Der seit 2011 amtierende Bankchef Antonio Horta-Osorio will den größten Immobilienfinanzierer des Landes wieder komplett auf eigene Beine stellen. Zum Teil ist das schon gelungen: Der Staatsanteil, der sich in der Spitze auf 40 Prozent belief, lag zuletzt noch bei 24 Prozent.

    Im vergangenen Jahr verdiente die Bank 1,4 Milliarden britische Pfund (rund 1,9 Mrd Euro), nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von 838 Millionen Pfund in den Büchern gestanden hatte. Experten hatten allerdings mit einem höheren Überschuss gerechnet./zb/jha/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Lloyds zahlt erstmals seit Finanzkrise eine Dividende - Rückkehr in Gewinnzone Die britische Bank Lloyds kämpft sich mit einem harten Sparkurs weiter aus der Krise. Die Aktionäre können sich erstmals seit vielen Jahren wieder über eine Dividende freuen. Nach bestandenem Stresstest und der Rückkehr in die Gewinnzone …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer