checkAd

    'Chinas Gehirn'  592  0 Kommentare Internetgigant Baidu plant künstliche Intelligenz

    PEKING (dpa-AFX) - Das chinesische Internetunternehmen Baidu hat ein landesweites Projekt zur Forschung an künstlicher Intelligenz (KI) angestoßen. Unter dem Namen "Chinas Gehirn" sollen mit staatlicher Unterstützung Firmen und Universitäten die Entwicklung von Hochleistungscomputern vorantreiben, wie Baidu-Chef Robin Li am Dienstag ankündigte. "Künstliche Intelligenz ist eine der wichtigsten Technologien des 21. Jahrhunderts", sagte Li. Mit dem Projekt sollen superintelligente Technologien für Privatleute und für das Militär entstehen. Branchenkenner werteten die Ankündigung als großen Schritt und räumten Chinas KI-Forschung großes Potenzial ein./seu/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Chinas Gehirn' Internetgigant Baidu plant künstliche Intelligenz Das chinesische Internetunternehmen Baidu hat ein landesweites Projekt zur Forschung an künstlicher Intelligenz (KI) angestoßen. Unter dem Namen "Chinas Gehirn" sollen mit staatlicher Unterstützung Firmen und Universitäten die Entwicklung von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer