checkAd

    GENF/Marchionne  408  0 Kommentare Fiat wird keine klassische Massenmarke mehr sein

    GENF (dpa-AFX) - Fiat wird in Europa laut Vorstandschef Sergio Marchionne nicht mehr zu den Marktanteilen der Vergangenheit zurückkehren. Die Kernmarke des FCA-Konzerns werde in Zukunft kein klassischer Massenhersteller mit Angeboten in allen Segmenten mehr sein, sagte Marchionne am Dienstag auf dem Genfer Autosalon. "Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dafür sind nicht da." Anders als die Wolfsburger Hausmarke Volkswagen Pkw beschränkt sich Fiat auf kleinere Autos. Für größere SUV-Modelle in Geländewagenoptik etwa bleibe im Fiat-Chrysler-Konzern die Schwestermarke Jeep zuständig, sagte Marchionne.

    Marken wie Alfa Romeo und Lancia haben in Europa eine jahrelange dramatische Durststrecke hinter sich und verloren ebenso wie Fiat Marktanteile an die Konkurrenz. Während Alfa mit einer neuen Modellpalette dieses Jahr einen Neustart schaffen soll, wird Lancia künftig nur noch auf den Heimatmarkt Italien angeboten./mmb/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    GENF/Marchionne Fiat wird keine klassische Massenmarke mehr sein Fiat wird in Europa laut Vorstandschef Sergio Marchionne nicht mehr zu den Marktanteilen der Vergangenheit zurückkehren. Die Kernmarke des FCA-Konzerns werde in Zukunft kein klassischer Massenhersteller mit Angeboten in allen Segmenten mehr sein, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer