checkAd

    Devisen  585  0 Kommentare Eurokurs weiter auf tiefstem Stand seit 11 Jahren

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Donnerstag vor den Entscheidungen des EZB-Rats weiter gefallen. Am Vortag war die Gemeinschaftswährung wegen guter Konjunkturaussichten in den USA auf den tiefsten Stand seit mehr als elf Jahren gesunken. Am Donnerstagmorgen kostete ein Euro 1,1030 US-Dollar und damit etwa ein halbes Cent weniger als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochmittag auf 1,1124 Dollar festgesetzt.

    Der Euro näherte sich am Donnerstag im frühen Handel der Marke von 1,10 Dollar, unter der er zuletzt im September 2003 gelegen hatte. Konjunkturdaten aus der Eurozone waren am Mittwoch schlechter als erwartet ausgefallen, während sich in den USA die Stimmung unter den Dienstleistern zuletzt überraschend stark aufgehellt hat. Der Euro steht auch wegen der angekündigten Anleihekäufe durch die EZB seit geraumer Zeit unter Druck. Die Notenbank gibt am Donnerstag die Ergebnisse ihrer Ratssitzung bekannt, auf der sie noch Details der in diesem Monat beginnenden Wertpapierkäufe beschließt./fr/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs weiter auf tiefstem Stand seit 11 Jahren Der Eurokurs ist am Donnerstag vor den Entscheidungen des EZB-Rats weiter gefallen. Am Vortag war die Gemeinschaftswährung wegen guter Konjunkturaussichten in den USA auf den tiefsten Stand seit mehr als elf Jahren gesunken. Am Donnerstagmorgen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer