checkAd

    Studie  296  0 Kommentare Bundesbürger verbringen häufiger Urlaub in Deutschland

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Die Bundesbürger verbringen immer häufiger ihren Urlaub im eigenen Land. Die Zahl der Übernachtungen bei innerdeutschen Urlaubsreisen habe im Reisejahr 2013/2014 bei 255 Millionen gelegen; dies seien 8 Prozent mehr als im Jahr davor. Die Zahl aller Übernachtungen lag bei 686 Millionen (plus 3 Prozent). Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Studie des Marktforschungsinstituts GfK und der Fachhochschule Westküste/Heide hervor. Für dieses Jahr gehen die Marktforscher von einer Fortsetzung der Entwicklung aus. 13 Millionen Urlaubsreisen innerhalb Deutschlands seien schon jetzt gebucht. Hinzukämen 15,5 Millionen sonstige Privatreisen, heißt es in der Studie./kts/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Studie Bundesbürger verbringen häufiger Urlaub in Deutschland Die Bundesbürger verbringen immer häufiger ihren Urlaub im eigenen Land. Die Zahl der Übernachtungen bei innerdeutschen Urlaubsreisen habe im Reisejahr 2013/2014 bei 255 Millionen gelegen; dies seien 8 Prozent mehr als im Jahr davor. Die Zahl …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer