checkAd

     584  0 Kommentare Streik bei Norwegian geht weiter - Hunderte Flugausfälle

    OSLO (dpa-AFX) - Der Pilotenstreik bei der norwegischen Fluggesellschaft Norwegian hat auch am Freitag für zahlreiche Flugausfälle in Skandinavien gesorgt. Den dritten Tag in Folge musste die Airline 250 Verbindungen streichen. Das sind so gut wie alle Inlands- und Skandinavien-Flüge. Inzwischen seien rund 100 000 Passagiere betroffen, sagte ein Sprecher.

    Die etwa 700 Norwegian-Piloten, die in einer Tochterfirma angestellt sind, wollen von der Muttergesellschaft übernommen werden. Konzernchef Bjørn Kjos hält die Forderung für unmöglich und kündigte an, die Piloten in drei nationale Firmen in Schweden, Dänemark und Norwegen zu überführen. Die Gewerkschaften lehnen auch das ab./sh/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Streik bei Norwegian geht weiter - Hunderte Flugausfälle Der Pilotenstreik bei der norwegischen Fluggesellschaft Norwegian hat auch am Freitag für zahlreiche Flugausfälle in Skandinavien gesorgt. Den dritten Tag in Folge musste die Airline 250 Verbindungen streichen. Das sind so gut wie alle Inlands- …